Der Publisher Electronic Arts und das Entwicklerteam von Maxis haben heute bekannt gegeben, dass dieses Jahr noch drei kostenlose Content-Patches für die Simulation Die Sims 4 veröffentlicht werden sollen. Das erste Update ist bereits online, die beiden weiteren erscheinen dann im November und im Dezember 2014.

Mit dem aktuellen Update werden Geister ins Spiel integriert. Hierbei handelt es sich um verstorbene Sims, über alle bekannten Merkmale, die sie als lebendiger Sim noch hatten, verfügen, bringen jedoch ergänzend je nach Todesart und Emotion zum Todeszeitpunkt einzigartige Fähigkeiten mit sich: Sims, die z.B. einen Elektroschock erlitten haben, können als Geister Dinge zerstören, indem sie sie in Besitz nehmen. Und wenn der Spieler einen Geist in den Haushalt einlädt, kann dieser zu einem spielbaren Charakteren werden, kann damit einen Job annehmen, heiraten und sich wie ein lebendiger Sim in die Familie integrieren!

Außerdem beinhaltet das Update vier Halloween-Kostüme aus dem Star Wars-Universum und einige neue Augenfarben.

Das November-Update wird dann Pools ins Spiel integrieren, im Dezember gibt es neue Karrierepfade und Belohnungen. Details zu diesen beiden Updates will EA rechtzeitig vor deren Veröffentlichung noch nachreichen!