Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft noch aussteht, scheinen die Releastermine der nächsten 3 DLCs für das Action-Rollenspiel Immortals: Fenyx Rising festzustehen. Denn im Online-Shop von Nintendo wurden diese - zumindest kurzzeitig - mit weiteren Details genannt. Zwischenzeitlich ist der Eintrag zwar wieder gelöscht worden, aber die Details wurden natürlich bereits weiter verteilt.

Bekannt war bereits, dass im Rahmen des aktuellen Season Passes für (Kosten rund EUR 40,00) drei DLCs erscheinen werden. Diese sollen wohl noch vor dem Sommer 2021 verööfentlicht werden, wobei zwischen den einzelnen Releases nur wenige Wochen liegen werden.

Hier die Details zu den drei Erweiterungen:

  • Ein neuer Gott
    Die erste Erweiterung soll bereits am 21.01.2021 kommen. Der Spieler schlüpft wieder in die Rolle des/der Helden/in Fenyx und muss sich den Prüfungen der olympischen Götter stellen, um in ihre Ränge aufzusteigen.
  • Die verlorenen Götter
    Am 25.02.2021 folgt dann das zweite DLC, in welchem der/der Spieler/in eine neue Figur steuert, die die Götter miteinander versöhnen muss. Ubisoft hat mit diesem DLC eine neue Art von Nahkampf versprochen, bei der man das Geschehen von oben betrachtet.
  • Mythen aus dem Reich des Ostens
    Das letzte der drei DLCs folgt dann am 01.04.2021. Hier steht wieder eine neue Heldenrolle im Vordergrund, auch soll eine komplett neue Mythologie integriert werden: statt der griechischen Antike kann man nundie chinesische Sagenwelt erkunden

Sicherlich muss man diese Daten noch mit Vorsicht betrachten, da wie gesagt eine offizielle Bestätigung aussteht. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Veröffentlichungstermine von Immortals: Fenyx Rising zu früh bekannt gegeben wurden. So leakte im September 2020 der Microsoft-Store die Produktseite sowie Screenshots bereits eine Woche vor der offiziellen Ankündigung des Spiels.

Quelle: Immortals: Fenyx Rising @ Amazon.de