Der schwedische Videospielhersteller Raw Fury und der spanische Spieleentwickler Out of the Blue Games haben ein neues Adventure angekündigt: Call of the Sea. Das First-Person-Adventure ist in den 30er Jahren angesiedelt ist und soll eine Hommage an typische Genrevertreter werden.

Technisch aufgesetzt auf die Unreal Engine 4 schlüpft der Spieler in die Rolle von Norah, die sich auf der Suche nach ihrem vermissten Ehemann befindet, welcher zuletzt auf einem fremden Inselparadies gesichtet worden war:

Wir schreiben das Jahr 1934 in den Weiten des Südpazifiks. Norah hat den Ozean überquert, um der Spur der verschollenen Expedition ihres Ehemanns zu folgen, und gelangt schließlich zu einem tropischen Inselparadies ohne Namen. Dieser geheimnisvolle Ort birgt Überreste einer vergessenen Zivilisation aus einer lange vergangenen Zeit. Welche mysteriösen Geheimnisse wird Norah auf ihrer Suche nach der Wahrheit ergründen?

Genretypisch gilt es nun die Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu enthüllen, um herauszufinden, was mit dem Ehemann und seiner Expedition geschehen ist.

Folgende Features wurden bisher genannt:

  • Erkunde eine atemberaubende Tropeninsel voller sehenswerter Orte, vergessener Ruinen und okkulter Mysterien.
  • Tauche ein in ein packendes Abenteuer voller Spannung und surrealer Überraschungen.
  • Untersuche die Hinweise, die andere Reisende hinterlassen haben, finde heraus, was geschehen ist und löse eine Reihe herausfordernder Rätsel.
  • Erlebe die emotionale und bezaubernde Charakterstudie einer Frau auf ihrer Reise zu sich selbst mit der Stimme von Cissy Jones (Firewatch, The Walking Dead: Season 1).

Call of the Sea soll gegen Ende 2020 für PC, XBox One und XBox Series X erscheinen, ferner wird es zum Launch im Xbox Game Pass enthalten sein.