Bereits 2017 hatte der Publisher THQ Nordic vollkommen überraschend eine Erweiterung des bereits 2006 erschienenen Action-RPG Titan Quest veröffentlicht - und legt nun nochmal nach: Atlantis ist der Titel der inzwischen dritten Erweiterung. Wie bereits bei Ragnarök benötigt man die Anniversary Edition für das DLC, welches EUR 14,99 kostet und u.a. zwei Stunden zusätzlichen Spielspass mit sich bringt. Hier die offiziellen Features:

  • Atlantis-Quest: Ein weiteres storygetriebenes Abenteuer für bis zu sechs Spieler. Wer alleine losziehen will, kann das natürlich auch tun.
  • Endlosmodus »Tartarus«: Einen Herausforderungsmodus basierend auf Gegnerwellen. Auch an dem versucht ihr euch mit maximal sechs Spielern. Um das Gameplay abwechslungsreich zu halten, soll er außerdem »zufallsbasierte Elemente« besitzen.
  • Erweitertes Meisterschaftssystem: Jede Meisterschaft hat ein zusätzliches Tier mit neuen Skills bekommen.
  • Casino: Bei einem neuen Händler könnt ihr euer Gold verwetten und zufällig generierte Items bekommen.
  • Jede Menge neuer Gegenstände: Es gibt neue Items und auch neue einzigartige Ausrüstung.
  • Quality-of-Life-Verbesserungen: Schnellzauber, vereinfachtes Lagersystem und mehr.
  • Grafische Verbesserungen: SSAO und Farbkorrektur hübschen das Spiel auf.

Auf der Suche nach der sagenumworbenen, versunkenen Stadt, reist der Spieler in die Stadt Gadir im westlichen Mittelmeerraum, um das Tagebuch von Herakles zu finden. Die Erweiterung lässt sich alleine spielen aber auch mit bis zu sechs Spielern im Koop. Und der neue Endlos-Modus - Tartaros genannt - dürfte für zusätzliche, lang anhaltene Motivation sorgen. Schließlich gilt es wellenbasierte Herausforderungen zu meistern und dabei zusätzliche Fertigkeitsränge freizuschalten.