Im Rahmen der PAX East haben die Entwickler der tschechischen Warhorse Studios Details zum letzten DLC des Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance bekannt gegeben. A Woman's Lot wird im Mai 2019 erscheinen und die Storyline abschließen.

Kingdom Come ist zu Ende. Das heißt, das Basegame wird, so wie es ist, nicht weitergeführt. Das mag jetzt traurig sein für den ein oder anderen, aber das war jetzt für uns, trotz Cliffhanger, ein schöner Punkt um ein Ende anzusetzen.

Trotz eher durchwachsener Kritiken erreichte das RPG aber eine breite Fangemeinde, was u.a. an der Detailverliebtheit liegen dürfte, mit der die Entwickler die Spieler ins Böhmen des Jahres 1403 versetzen. Kingdom Come: Deliverance ist ein First-Person-Rollenspiel, welches auf einer wahren Historie basiert: einer Geschichte über Könige, Erben, ein Königreich, Belagerungen und blutige Schlachten. Kaiser Karl IV. ist tot und sein ältester Sohn Wenzel IV. wird zum König von Böhmen. Wenzels erzürnter Halbbruder Sigismund nimmt ihn gefangen und fällt mit seiner mächtigen Streitmacht in das Land ein. Der Spieler beginnt als bescheidener Sohn eines Schmieds, der als einziger die Zerstörungswut einer Söldnerarmee überlebt hat, die ohne Gnade ihre Heimat vernichtet und ihre Familie ermordet hat.

In A Woman's Lot schlüpft der Spieler in die Rolle von Theresa, Tochter des Minenarbeiters. Diese flieht, nachdem Skalitz von den Kumanen überfallen wurde, gemeinsam mit ihrem Hund aus der brennenden Stadt. Dabei tritt der Hund auch aktiv in Erscheinung, indem er Feinde auf dem Schlachtfeld beschäftigt und nach Gegenständen, Personen und Quests sucht. Versprochen werden rund 15 Stunden zusätzlicher Spielspass. Kickstarter-Unterstützer und frühe Supporter von Kingdom Come: Deliverance erhalten den DLC kostenlos, wie hoch der Kaufpreis für die anderen Spieler sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.