Sony Interactive Entertainment hat Verkaufszahlen in der Sparte PlayStation 4 im vergangenen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und sich dabei sehr zufrieden über die erreichten Verkaufszahlen geäußert. Mit über 5,9 Millionen verkauften Konsolen im Zeitraum 20.11.-31.12.2017 konnte man zwar nicht ganz die Zahlen der Vorjahres-Saison von 6,2 Millionen erreichen, weltweit wurden seit dem Start aber inzwischen 73,6 Millionen Konsolen verkauft. Und mit 55,9 Millionen im Weihnachtsgeschäft verkauften Spielen - physisch wie digital - nach 50,4 Millionen im Weihnachtsgeschäft 2016 steigt die Zahl der insgesamt verkauften PS4-Spiele auf 645 Millionen.
Dazu John Kodera, President und CEO von Sony Interactive Entertainment:
Dank der kontinuierlichen Unterstützung durch unsere Fans auf der ganzen Welt freuen wir uns, bemerkenswerte Verkäufe während der Weihnachtszeit bekannt zu geben. Das PlayStation Network weist weiterhin ein beeindruckendes Wachstum auf. Die Zahl der Abonnenten von PlayStation Plus liegt bei über 31,5 Millionen. Des Weiteren verbuchte der PlayStation Store im Dezember 2017 das größte monatliche Verkaufsvolumen überhaupt.
Ich möchte der Community und unsere Partnern, die uns helfen, solch phänomenale Meilensteine zu erreichen, danken. Wir versprechen unser unerschütterliches Engagement, unseren Fans noch mehr fantastische Erlebnisse zu bieten, darunter exklusive Spiele und innovative Netzwerkdienste, fortzusetzen, damit die PS4 weiterhin der beste Ort zum Spielen ist.
Die komplette Pressemitteilung kann über den nachstehenden Link nachgelesen werden:
Quelle: Sony-Pressemitteilung zum PS4-Geschäft Weihnachten 2017
Es liegt bisher kein Kommentar vor.