Das Action-Online-Rollenspiel Neverwinter hat mit The Maze Engine: Guild Alliances ein weiteres Update vom Entwicklerteam Cryptic Studios spendiert bekommen. Wie der Names es bereits andeutet wird damit die Bildung von Allianzen unter den Gilden ermöglicht. Im Rahmen dieser Zusammenschlüssen können die Gilden dann zusätzliche Boni und spezielle Belohnungen sowie weitere Verbesserungen für die eigene Gildenfestung erhalten. Ferner können die Gilden durch gegenseitige Besuche in den Festungen Handel miteinander treiben. Und kleinere Gilden können durch den Zusammenschluss mit stärkeren Gilden von einem schnelleren Level-Fortschritt profitieren.
Neueinsteiger in Neverwinter können sich über die Einführung der Chroniken der Schwertküste freuen. Hierbei handelt es sich um ein Wegweiser-System, der den Spieler durch die Spielwelt bis hin zum Level-70-Charakter führt.
Darüber hinaus hat der Publisher Perfect World mit Neverwinter: Storm King's Thunder für Herbst 2016 eine weitere Erweiterung angekündigt. Diese beinhaltet u.a. eine neue Kampagne sowie einen neuen Gewölberang (Rang 3) mit zusätzlicher hochstufiger Ausrüstung. Inhaltlich dreht es sich analog zur gleichnamigen Tabletop-Erweiterung, die ebenfalls noch dieses Jahr erscheint, um Riesen, die in die Welt von Neverwinter einfallen:
Die Abenteurer werden in den Norden nach Bryn Shander, der Hauptstadt von Icewind Dale, reisen, um dort das plötzliche Erscheinen von Frostriesen in der Gegend zu untersuchen. Die Inhalte der Erweiterung werden Spieler durch drei neue Zonen führen, in denen sie Seite an Seite mit bekannten Charakteren aus Dungeons & Dragons, wie etwa Catti-Brie, Wulfgar und Harshnag, Abenteuer bestreiten.
Das Update The Maze Engine: Guild Alliances steht für PC sowie Xbox One zum Download bereit und soll in der PS4-Edition, dessen Release für Sommer 2016 angekündigt wurde, direkt bei der Veröffentlichung enthalten sein. Konkrete Veröffentlichungstermine für die PS4-Umsetzung sowie für Neverwinter: Storm King's Thunder wurden aber noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: Offizielle Neverwinter-Website
Es liegt bisher kein Kommentar vor.