Der schwedische Entwickler Starbreeze Studios, bekannt u.a. durch den Koop-Shooter PayDay 2 hat Dank einer Kooperation mit dem koreanischen Publisher Smilegate USD 40 Millionen erhalten und investiert das Geld in einen kooperativen First-Person-Shooter auf Basis der Marke Crossfire. Im Gegenzug darf Smilegate Payday 2 und Overkill"s The Walking Dead in Asien vertreiben.

Dort ist die Shooter-Marke Crossfire sehr erfolgreich und kann über 500 Millionen registrierte Nutzer sowie zu Spitzenzeiten mehr als sechs Millionen gleichzeitig aktive Benutzer verzeichnen. Nun soll der Shooter speziell für den westlichen Markt portiert werden. Dabei setzt Starbreeze wieder auf die Valhalla Engine, die 2015 übernommen hatte und welche anderem auch Virtual Reality unterstützen soll.

Ein konkreter Releasetermin ist genauso wenig bekannt wie Details zum Gameplay und zur Storyline. Dafür soll zusätzlich in den nächsten drei bis fünf Jahren ein Crossfire-Kinofilm veröffentlicht werden, für welchen man den Fast and the Furious-Produzenten Neal Moritz gewinnen konnte.