Das neu gegründete Entwicklerstudio Fool's Theory hat mit Seven für 2016 ein isometrisches 3D-Rollenspiel angekündigt, welches von der Thief-Reihe inspiriert ist, auf der Unreal Engine 4 basiert und mit innovativen Features das Genre neu definieren soll.

Hinter Fool's Theory stehen ehemalige Mitarbeiter von CD Projekt RED, die maßgeblich an The Witcher 3: Wild Hunt beteiligt waren und sich nun einem eigenen Projekt zuwenden wollten:

Seven is a Thief-inspired, 3D isometric RPG, in which you take on a role of a lone traveller. You"re going to explore a nonlinear, sandbox world - Empire of Vetrall.

Classic isometric gameplay is going to be redefined with parkour climbing system that gives you the ability of free-traversing obstacles on any height horizontally and vertically.

Quest line set in a "beyond post-apocalyptic” environment is created by minds behind The Witcher 3: Wild Hunt. You can expect branching choices with moral consequences.

Seven spielt in einer postapokalyptischen Welt namens Vetrall, wobei der Spieler in die Rolle eines einsamen Reisenden schlüpft. Ein besonderes Feature des Spiels wird die Fähigkeit des Protagonisten sein, mittels Parkour Hindernisse horizontal und vertikal überwinden zu können. Damit wollen die Entwickler mit traditionellen Gameplay-Elementen brechen und neue Möglichkeiten der Erkundung sowie des taktischen Vorgehens ermöglichen.

Darüber hinaus ist von schwierigen moralischen Entscheidungen die Rede, die der Spieler im Verlauf treffen muss, und von überraschenden Wendungen, welche die Spannung aufbauen sollen.

Bis auf die offizielle Teaser-Website gibt es ansonsten noch wenig Details zu Seven, lediglich dass es sich seit Juni 2015 in der Entwicklung befindet und bereits in der zweiten Jahreshälfte 2016 exklusiv für PC erscheinen soll.

Quelle: Offizielle Seven-Website