Das Entwicklerstudio Neocore Games hat mit Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr ein Action-Rollenspiel angekündigt, welches in enger Kooperation mit Games Workshop produziert wird, dem Publisher und Entwickler des Warhammer 40.000-Tabletop-Spiels.
Zu Beginn schlüpft der Spieler zunächst in einer Einzelspielerkampagne in die Rolle eines Agenten der immer wachsamen Inquisition und kämpft in einem finsteren und geheimen Krieg in den Weiten des Warhammer-Universums. Nach Ende der Kampagne führt die Geschichte den Spieler in eine persistenten Sandboxwelt. Das Setting in einem abgelegenen Teil des riesigen Universums soll für jahrelangen Spielspaß sorgen, wobei die Entwickler versprechen, durch eine fortlaufende Entwicklung und einen kontinuierliche Fluss an neuen Spieleinhalten das Gameplay nachhaltig zu bereichern.
Zoltán "Pozs‘ Pozsonyi, Produzent bei NeocoreGames, begründet die Wahl der Warhammer 40.000-Lizenz wie folgt:
Es hat einen Grund, weshalb wir das Universum von Warhammer 40.000 gewählt haben: Es ist düster, stürmisch und brutal - damit bietet es perfektes Material für ein Action-RPG. In Zusammenarbeit mit Games Workshop geben wir unser Bestes, um der Community ein qualitativ hochwertiges Spiel zu liefern. Wir sind selbst große Fans und werden uns ganz besonders anstrengen, unsere Vision zu verwirklichen.
Und Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop ergänzt:
Ein Warhammer 40.000-Action-RPG hat bis jetzt noch in unserem Portfolio für Video-Spiel-Lizenzen gefehlt und es ist ein großartiges Gefühl, jetzt endlich öffentlich darüber sprechen zu dürfen. Das Team von Neocore arbeitet bereits seit einiger Zeit sehr hart an diesem wunderbaren Spiel. Ihre bisherigen Action-RPGs sind sehr beeindruckend und wir fühlen uns geehrt, mit ihnen eine Partnerschaft für ein solches Spiel einzugehen.
Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr soll 2016 für PC, Mac, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.
Quelle: Pressemitteilung @ Neocore Games
Es liegt bisher kein Kommentar vor.