Wie der Publisher Deep Silver bekannt geben hat, soll in 2016 der Open World Shooter Homefront: The Revolution für PC, XBox One, PS4, Mac und Linux veröffentlicht werden. Nachdem der frühere Rechteinhaber THQ Insolvenz anmelden musste und auch das Entwicklerteam von Crytek UK in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet, hatte Deep Silver die Rechte erworben. Seitdem war es um den Titel aber ruhig geworden.

In den vergangenen Monaten wurde aber intensiv die Entwicklung durch das im Juli 2014 gegründete Deep Silver Dambuster Studio vorangetrieben, welches sich i.w. aus ehemaligen Mitarbeitern von Crytek UK zusammensetzt und 126 Mitarbeiter beschäftigt. Deren Leiter, Hasit Zala, äußert sich wie folgt zum aktuellen Entwicklungsstand:

Wir sind begeistert, dass Deep Silver die Rechte an Homefront erworben hat und wir mithilfe der Kollegen von Crytek die Entwicklung von Homefront: The Revolution mit minimalen Unterbrechungen fortsetzen können. Das Team hier glaubt fest daran, dass wir etwas ganz Besonderes erschaffen werden.

Und Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Deep Silver, ergänzt:

Dambuster Studios ist ein Team mit außergewöhnlichen Talenten. Wir geben ihnen die Chance, Homefront: The Revolution zu einem hochkarätigen Titel zu entwickeln, und haben daher die Veröffentlichung für 2016 angesetzt, um ihnen die nötige Zeit dafür zu geben.

Die Entwicklung schreitet ferner zügig voran und im Laufe dieses Jahres will man jede Menge interessante Details bekanntgeben.