Mit einer Größe von über 20 GiB ist der neueste Patch auf die Version 1.6.5 das umfangreichste Update des MMORPG The Elder Scrolls Online und beinhaltet dementsprechend auch eine ellenlange Liste von Bugfixes & Co. Aber auch zwei komplett neue Features haben die Entwickler von Bethesda in das Rollenspiel integriert: das Rechtssystem und das Championsystem.

Mit dem Rechtssystem können Spieler nun kriminelle Aktivitäten wie Raub, Mord und Einbrüchen begehen. Beobachtet man euch dabei, werdet ihr gesucht und könnt euch mit einem kleinen Bestechungsgeld weiterhelfen. Aber Vorsicht: wird man dabei beobachtet / erwischt, können die NPC-Wachen entsprechende Strafen verhängen oder es wird ein Kopfgeld ausgesetzt.

Das neue Championsystem richtet sich an Spieler mit Veteranencharakteren. Diese können nun Championpunkte erspielen, die in passive Fähigkeiten investiert werden können. Parallel wurde auch das Versorger-Handwerk überarbeitet, um neue Rezepte zu erlernen.

Aufgrund der umfangreichen Gameplay-Anpassungen, die Ihr über den nachstehenden Link nachlesen könnt, wurden die Skill- und Attributpunkte der Spieler zurückgesetzt!

Quelle: Zu den Patchnotes v1.6.5 von Elder Scrolls Online