Laut dem Publisher Deep Silver wird die Rettungssimulation Emergency 5 nicht wie geplant Ende Oktober erscheinen. Der fünfte Teil der bekannten Reihe wird aussagegemäß erst ab dem 28.11.2014 im Handel erhältlich sein. Hintergrund für die Verschiebung sind - wie nicht anders zu erwarten - noch notwendige Optimierungsarbeiten, wie Ralph Stock, Geschäftsführer beim Entwickler Sixteen Tons Entertainment, bestätigt hat:
Wir nutzen die Verzögerung in der Produktion, um das Spiel noch besser zu machen. Aktuell bauen wir zusätzliche lokaltypische Events ein, zum Beispiel verschiedene Bergrettungsfälle in den Skigebieten der München-Karte.
In Emergency 5 kann der Spieler Rettungseinsätze auf drei umfangreichen Maps in Berlin, München und Hamburg leiten sowie - exklusiv in einer Deluxe Edition - auch in Köln. Wie bei den Vorgängern muss man auf zufällige Ereignisse (z.B. Verkehrsunfälle, Brände) reagieren. Dazu gilt es, Personal zu rekrutieren und über 20 Gerätschaften sowie Fahrzeuge der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und den technischen Einsatzkräften anzuschaffen. Laut dem Publisher erwarten die Spieler ferner hunderte Stunden Spielzeit mit packenden Großeinsätzen, ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler, neue Grafikeffekte dank einer komplett neu entwickelten Engine, eine runderneuerte Steuerung, die deutlich intuitiver und komfortabler zu bedienen sei, sowie ein Editor-Tool, mit dem Spieler eigene Karten erschaffen und dabei erstmals sogar gemeinsam am gleichen Projekt arbeiten können.
Es liegt bisher kein Kommentar vor.