Das 1998 veröffentlichte Original-Grim Fandango zählt zu den bekanntesten Adventures und genießt Kultstatus - obwohl es wirtschaftlich nicht sehr erfolgreich war. Trotzdem gab Sony auf der E3 2014 bekannt, dass man an einem HD-Remaster arbeitet. Und nun haben die Entwickler von Double Fine Productions endlich konkrete Details zum Umfang der technischen Neuerungen veröffentlicht!

Demnach werden die Grafiken des Originals nicht einfach nur überarbeitet, die Hintergründe, Objekte und Texturen werden komplett neu erstellt. Und wer den 90er Jahre Flair erleben will, soll per Knopfdruck auf die Originalgrafiken umschalten können.

Und auch die Musik sowie die Steuerung werden modernisiert. So wurden die der urspünglichen Midi Soundtracks von der Melbourne Symphony komplett neu eingespielt.

Screenshots gibt es leider bisher keine, dafür ist bekannt, dass Grim Fandango Remastered Anfang 2015 für PC, PS4 und PS Vita erscheinen soll.

Quelle: Grim Fandango News @ polygon.com