Ursprünglich sollte der Open-World-Shooter Dying Light noch dieses Jahr erscheinen, doch nun haben die Entwickler von Techland mitgeteilt, dass eine Release erst im Februar 2015 möglich ist. Als Grund hierfür wurden Qualitätsanspruche genannt.

Wir wollen das ganze Potential nicht aufs Spiel setzen, in dem wir es zu früh veröffentlichen. Das neue Datum stellt sicher, dass wir unsere Vision eines innovativen Open-World-Spiels vollständig realisieren können. Wir werden keine Kompromisse oder Abstriche bei irgendeiner der fünf Plattformen, an denen wir arbeiten, machen müssen. Für euch bedeutet das ein herausragendes, frisches Spiel, dass die Wartezeit mehr als wert sein wird.

Erscheinen wird Dying Light für PC, PS3, PS4, XBox360 und XBox One. Auf der kommenden E3, die vom 10.06.-12.06.2014 in Los Angeles stattfindet, soll dann neues Material gezeigt werden, um die Wartezeit etwas zu versüssen.