Parallel zur bekannten Shooter-Reihe Borderlands hat das Entwicklerteam von Telltale Games für Sommer 2014 mit Tales from the Borderlands einen Adventure-Ableger angekündigt.

Zeitlich ist das neue Projekt nach den Ereignissen von Borderlands 2 angesiedelt, inhaltlich werden die Charaktere der Shooter-Teile um Handsome Jack, Claptrap, Tiny Tina, Angel, Moxxi, Zer0 & Co. näher beleuchtet, wobei der Spieler abwechselnd in die Rollen des Hyperion-Mitarbeiter Rhys und der Gaunerin Fiona schlüpfen wird. Besonderes Feature wird sein, dass sich Beute sammeln lässt, die in anderen Borderlands-Teilen verwendet werden kann.

Für welche Plattformen Tales from the Borderlands umgesetzt werden soll, wurde noch nicht genannt. Bekannt ist bisher nur, dass das Adventure in einzelnen Episoden veröffentlicht wird, die erste Episode bereits im Sommer 2014 erscheint und jede Episiode jeweils USD 5,00 kostet. Zusätzlich wird es einen Season Pass geben, der einen noch nicht genannten Rabatt gewährt.