Codemasters hat heute offiziell bestätigt, dass man dieses Jahr einen weiteren Titel der bekannten Rennspielreihe GRID veröffentlicht wird. GRID Autosport soll für PC, PS3 und XBox360 erscheinen. Gegenüber dem Vorgänger GRID 2 soll die Wagenkontrolle verbessert und die deutlich näher an einer Simulation dran sein. Es werden fünf Motorsport-Arten berücksichtigt, darunter Tourenwagen und die Formel 3. Insgesamt werden 22 Örtlichkeiten und mehr als 100 Tracks im Spiel zur Verfügung stehen.

Auch wurde bekannt gegeben, warum es keine Next-Gen-Variante des Rennspiels geben wird:

Der erste Grund ist, dass wir unser erstes Next-Gen-Projekt zu etwas wirklich großartigem machen wollen. Wir wollen nichts überstürzen und dann nur eine Handvoll Strecken veröffentlichen. Wir haben jetzt 22 Orte in Autosport, der Großteil davon sind reale Rennstrecken - hätten sie alle es in das Spiel geschafft, wenn wir Next-Gen-Systeme unterstützt hätten? Zweifelhaft. Der zweite Grund ist, dass wir unsere Technologie nun auf Next-Gen umstellen, und damit noch nicht ganz fertig sind. Ein NextGen-GRID wird zu gegebener Zeit kommen, aber wir wollen nichts überstürzen und ein Spiel machen, das nur in 720p mit 30 Frames pro Sekunde läuft oder so etwas in der Art. NextGen muss sich für uns nach NextGen anfühlen.

Der voraussichtliche Releasetermin ist der 27.06.2014.