Der Publisher Focus Home Interactive und das französischen Entwicklerteam Spiders haben bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel Bound by Flame am 09.05.2014 für PC, PS3, PS4 und XBox360 erscheinen wird.

In Bound by Flame schlüpft der Spieler in die Rolle eines Söldners, der von einem Flammendämon besessen ist und sich entscheiden muss, ob er dem dämonischen Einfluss nachgibt oder ob er sich für die Menschlichkeit entscheidet, die heldenhafte Talente freisetzt. Doch die Entscheidung fällt nicht immer leicht! Entscheidet man sich für den dämonische Weg, der oftmals der einfachere Weg ist, opfert man ein Stück der eigenen Seele, was sich auf das Äußere des Helden auswirkt. Und es hat auch Auswirkungen auf das Gameplay: die Kapitel im Spiel verändern sich ebenfalls, je nachdem, wieviel Mensch oder Dämon in dem Spieler stecken.