Basierend auf der bekannten TV-Serie Firefly plant Fox Digital Entertainment im Sommer 2014 ein neues MMO mit dem Titel Firefly Online zu veröffentlichen. Für die Entwicklung zeichnen sich die Studios Quantum Mechanix und Spark Plug Games verantwortlich. Erscheinen soll das Online-Rollenspiel für PC und für Mac, aber auch eine Umsetzung für iOS und Android ist geplant.

Der Spieler soll dabei in die Rollen von Browncoat-Captains schlüpfen, um eine eigene Crew zusammen zu stellen und Missionen. zu bestreitet. Einen Allianz-Kreuzer selber zu steuern wird nicht zu den Features des MMO gehören. Die Auswahl an Schiffen und deren Ausrüstung wie Waffensysteme und Antriebe soll trotzdem breit gefächert sein - allen voran natürlich das begehrte Firefly-Modell!

Viele Details sind jedoch bisher nicht bekannt. Neben der Erforschung des Weltalls und dem Meistern von Konflikten sollen auch Besuche von Planeten möglich sein.

Quelle: News @ io9.com