Das britische Entwicklerstudio Eutechnyx hat ein neues Strategiespiel namens Warhammer 40.000: Storm of Vengeance angekündigt, welches im Warhammer 40k-Universum von Games Workshop angesiedelt ist und im Frühjahr 2014 auf PC und Mobilgeräte erscheinen soll.

Viel bekannt ist über das Projekt, welches als Lane Strategy-Spiel bezeichnet wird, aber bisher noch nicht. In Warhammer 40.000: Storm of Vengeance verteidigt der Spieler entweder den Planeten Piscina IV an der Seite von Grand Master Belial und 100 Dark Angel Space Marines. Oder er spielt mit Ork Warlord Ghazghkull Thraka an der Seite der angreifenden Orkhorden.

Die Entwickler von Eutechnyx haben in den letzten 20 Jahren nahezu ausschließlich Rennspiele entwickelt, so dass abzuwarten bleibt, ob Ihnen die Entwicklung eines Strategiespiels auf Basis der wertvollen Lizenz wirklich gelingt.

Quelle: Zur offizellen Website