Wie der Publisher Nordic Games mitteilt, muss der Veröffentlichungstermin des Ego-Shooters Deadfall Adventures auf den 15.11.2013 verschoben werden. Aussagegemäß benötigt das Entwicklerteam von The Farm 51 zusätzliche Zeit für den Feinschliff. Ursprünglich war der Release für Ende Juli 2013 geplant worden, musste aber Mitte 2013 bereits auf Ende September 2013 geändert werden. Was konkret zu der erneuten Release-Verschiebung führte, wurde nicht genannt.

Dafür gibt es aber auch positive Nachrichten: parallel zur Standardversion wird es auch eine Collector's Edition mit folgendem Inhalt geben:

  • Das Spiel
  • DLC 1: Allan Quatermain Revolver (Skin, für Single- und Multiplayer)
  • DLC 2: Drei exklusive Multiplayer Skins (und sie bleiben exklusiv; Arab Mercenary, Arctic Quatermain und Skeleton)
  • "Making of"-Film (DVD)
  • Original-Soundtrack (Audio CD)
  • Artbook (on disc)

Dazu Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games:

Die Extras, die wir in die Collector's Edition gepackt haben, sind echte Leckerbissen und bieten einen guten Mix aus "analogen" und digitalen Inhalten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. ie Spieler erleben mit Deadfall Adventures einen Ego-Shooter, der zu rund 70% aus Action und 30% aus Fallen und Rätseln besteht. Wir haben das Pacing zwischen Kampf und Kopfarbeit (bzw. Geschicklichkeit) sorgfältig austariert, um die Story richtig auf den Spieler wirken zu lassen.

Und Artur Falkowski, Game Producer bei The Farm 51 ergänzt:

Wir freuen uns, dass wir Spielern aus aller Welt solch einen aufregenden Titel liefern werden. Wir arbeiten hart daran und möchten, dass sich jeder Schritt in den Stiefeln eines wahren Abenteurers gut und stimmig anfühlt. eadfall Adventures ist ein Spiel für Shooter-Fans und Rätsel-Knacker. Es geht darum die Welt (virtuell) zu bereisen und von der Zeit vergessene Schauplätze zu erkunden. In Sand gehüllte Pyramiden, monumentale in Eis gemeißelte Tempel und abgelegene Maya-Städte; all das erwartet die Spieler in Deadfall Adventures.

Der Inhalt der XBox360-Collector's Edition wird voraussichtlich identisch zur PC-Version sein, jedoch steht noch nicht 100%ig fest, ob die beiden DLCs ebenfalls für XBox360 zur Verfügung gestellt werden können.

Der Preis der Standard- und Collector's Edition wird für die PC-Version 39,99 Euro bzw. 49,99 Eurobetragen (gilt sowohl für die Handelsversion als auch für die Steam-Version). Die Konsolen-Fassung kostet 49,99 Euro bzw. 59,99 Euro. Spieler, die die Standard Edition auf Steam vorbestellen, erhalten automatisch ein Update auf die Collector's Edition.