Eine der bekanntesten Strategiereihen feiert als Free2Play-Browsergame sein Comeback: Ubisoft hat offiziell mitgeteilt, dass Panzer General Online noch in 2013 online gehen wird.

1994 erschien das Original Panzer General und erlebte diverse Fortsetzungen und Spin-Offs. Dank der zahlreichen taktischen Möglichkeiten und der damit verbundenen Spieltiefe erreichte es eine hohe Popularität. Das Browsergame soll dabei Elemente aus Sammelkarten- und Rundenstrategie-Spielen kombinieren. Der Spieler stellt sich ein Deck aus verschiedenen Einheiten zusammen und tritt dann dann gegen andere Spieler in rundenbasierten PvP-Gefechten an, Ziel ist es natürlich, sich in den Ranglisten möglichst weit nach oben zu kämpfen.

Im Spielverlauf werden dann neue Karten freigeschaltet, darunter Panzer, Flugzeuge, Infanterie und Artillerie. Vor jedem Gefecht kann dann die Zusammenstellung der Einheiten neu arrangiert werden. Die Schlachten sind dabei zwar von historischen Ereignissen inspiriert worden, stellen aber keine Nachbildungen dar.

Ausserdem gewinnt man durch die Kämpfe Ingame-Währung, mit der Booster-Packs erworben werden können, neue Einheiten und Aktionskarten bringen. Natürlich kann man diese Packs auch mit Euro käuflich erwerben, ausser Zeitersparnis soll es aber keinerlei Vorteile für zahlungswillige Spieler geben.

Noch im September 2013 soll die Closed Beta starten, wer Interesse hat, kann sich über den nachstehenden Link auf der offiziellen Website dafür anmelden:

Quelle: Zur Betaregistrierung von Panzer General Online