Publisher Paradox Interactive und das Entwicklerstudio Fatshark haben für Q1/2014 ein neues Multiplayer-Spiel für PC angekündigt: War of the Vikings ist quasi ein Nachfolger des mittelalterlichen War of the Roses vom gleichen Entwicklerteam. Inhaltlich geht es um die Invasion von Wikinger und um Kämpfe mit bis zu 64 Teilnehmern im England des 9. Und 10. Jahrhunderts.

Die Bärte sind länger und der Kampf ist intensive in War of the Vikings, wo die Spieler sich auf den englischen Schlachtfeldern des 9. und 10 . Jahrhunderts zusammentun, um Britannia zu verteidigen oder zu erobern. Umwelt, Waffen und Bilder aus der Zeit der Wikinger werden die Spieler in einen blutigen Konflikt zwischen Nordmännern und Sachsen ziehen, in dem jeder Krieger von seinem Spieler von Hand designt wurde. War of the Vikings mit seinem skillbasierten Gameplay und dem ausgefeilten Kampfsystem bringt den Nahkampf so nah wie nie.

Interessierte Spieler können sich ab sofort über den nachstehenden Link für die Alpha-Version anmelden:

Quelle: War of the Vikings: Anmeldung