Das schwedische Spielestudio Mojang, bekannt durch das Sandboxgame Minecraft, hat aktuelle Informationen zum neuesten Projekt Scrolls bekannt gegeben. So wird für den Strategie-Rollenspiel-Sammelkarten-Brettspiel-Mix am 03.06.2013 die Open Beta Phase gestartet. Der Testzugang wird 15 Euro kosten, der Preis der finalen Version ist noch nicht bekannt.

Ausserdem wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der Szenen aus dem Spiel beinhaltet:

Ziel von Scrolls ist die Zerstörung von mindestens drei von insgesamt fünf Statuen, die sich am Spielfeldrand des Gegners befinden und die von dessen Einheiten beschützt werden. Mit den virtuellen Kartendecks, den sogenannten Scrolls, kann der Spieler Kreaturen und Zaubersprüche einsetzen, während des Spielverlaufs kommen neue Karten dazu.

Technisch basiert Scrolls auf der Unity-Engine und erscheint für PC und Mac. Weitere Umsetzungen für Android und iOS soll es wohl auch geben, hierzu steht aber noch eine offizielle Bestätigung aus.