Die Bungie Studios , bekannt für die Halo-Reihe und der Publsiher Activision, haben ein neues Projekt namens Destiny angekündigt, eine auf 10 Jahre angelegten Shooter-Serie. Hierbei handelt es sich um einen Online-Titel, den Bungie selber als Shared World Shooter, der zwar via Internet gespielt wird, aber es werden agg. keine monatliche Gebühren fällig.

Destiny spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit fast komplett ausgerottet wurde. Leidglich eine menschliche Siedlung besteht noch, dank der Hilfe eines ausserirdischen Raumschiffes mit dem Namen The Traveller, welches seitdem wie leblos über der Stadt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines der sogenannten Guardians, den Beschützern der Stadt und kann zu Spielbeginn zwischen drei Klassen wählen: Titan, Warlock oder Hunter.

Ansonsten ist bisher sehr wenig über das fertige Spiel bekannt, ein Release wird erst für 2014 eingeplant:

Activision weist an dieser Stelle darauf hin, dass Bungies spektakuläre neue Welt zwar heute angekündigt wurde, die Veröffentlichung des Titels von Activision jedoch nicht für das Jahr 2013 prognostiziert wird und auch nicht mit einem anderen Ergebnis zu rechnen ist.

Veröffentlicht wird Destiny auf jeden Fall für die XBox360 und die PS3, eine Umsetzung auf anderen, zukünftigen Konsolenplattformen sei auch geplant. Ob es eine PC-Umsetzung geben wird, ist dagegen noch vollkommen offen.