Anfang März hat Bioware mit Mass Effect 3 den Abschluss der Action-Rollenspiel-Trilogie veröffentlicht, doch die Fans sind alles andere als zufrieden. Grund des Ärgers ist das Ende des Spiels: die Spieler bemängeln, dass die unterschiedlichen Enden sich sehr stark ähneln würden und viele Fragen blieben offen.Auch haben die Entscheidungen, die bisher in der gesamten Trilogie getroffen wurden, nahezu keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte!

Bei einer Umfrage im offiziellen gingen innerhalb kürzester Zeit über 25.000 Votings ein, wobei deutliche 87% für Ending sucks stimmten. Lediglich 3% der Spieler zeigten sich mit den Final-Varianten zufrieden.

Die Entwickler von Bioware haben auf die Entrüstung der Spieler bisher zurückhaltend reagiert. Man hat den Unmut zwar zur Kenntnis genommen, die Entwickler selbst sind mit den Enden aber durchaus zufrieden. Diese Reaktion wird aber sicherlich vielen fans nicht reichen.

Quelle: Zur Bioware-Umfrage