Bisher hat Publisher Ubisoft wenig Informationen zum kommenden Prince of Persia: The Forgotten Sands bekannt gegeben. Doch nun wurden erste Details bekannt: die Story wird zeitlich zwischen den beiden ersten Episoden der Sands of Time-Trilogie The Sands of Time und Warrior Within angesiedelt sein. Und auch diesmal schlüpft der Spieler in die Rolle des Prinzen, der in das Königreich seines Bruders reist und dort eine Belagerung beenden muss. Erste Einblicke zeigt der nachfolgende Trailer:

Sie müssen Flash installieren, um das Video sehen zu können.



Auf den Spieler warten bisher unbekannte Charaktere und neuartige Kräfte, mit denen die Natur und die Zeit kontrolliert werden können. Und den Spieler erwarten epische Kämpfe gegen mehrere Feinde gleichzeitig sowie spektakuläre Akrobatikeinlagen in schwindelerregender Höhe und gewaltigen Spielumgebungen.

Erscheinen soll Prince of Persia: The Forgotten Sands im Mai 2010 für Xbox360, PlayStation3, PSP, Wii, Nintendo DS/DSi und PC.