Das Entwicklerstudio Animation Arts, bekannt durch die Adventure Geheimakte und Geheimakte 2: Puritas Cordis arbeiten bereits seit 2008 an einem neuen Adventure. Heute hat Publisher Deep Silver offiziell Lost Horizon angekündigt und erste Details bekannt gegeben. So schlüpft der Spieler in die Rolle eines britischen Glücksritters, der eine verschollene Expedition in Tibet aufspüren soll und im weiteren Verlauf nach Hongkong und Marokko verschlagen wird.

Die Geschichte spielt 1936 - Nazis reisen durch die Welt auf der Suche nach okkulten Waffen für ihre Eroberungspläne - sowie einem Schlüssel-Artefakt zu dem mythischen Shambala. Als Fenton Paddock, ein ehemaliger britischer Soldat und glückloser Schmuggler , gebeten wird, eine verschollene Expedition in Tibet zu finden, ahnt er nicht, dass diese Suche ihn über drei Kontinente zu einem Geheimnis führen wird, dass die Welt aus den Angeln heben könnte.
Marco Zeugner, CEO bei Animation Arts, kommentiert Lost Horizon wie folgt:

Bereits mit den Geheimakte-Spielen konnten wir der Fangemeinde qualitativ hochwertigen Abenteuernachschub bieten. Wir sind überzeugt davon, dass auch Lost Horizon mit seinem einzigartigem Look & Feel Spieler an die PCs fesseln wird.
Das Adventure soll 2010 für PC erscheinen.

Quelle: Deep Silver