Blizzard-Mitbegründer Frank Pearce hat in einem aktuellen Interview mit PCGames.de Informationen zu den Systemanforderungen von StarCraft 2 geäußert. Ziel ist es, diese so niedrig wie möglich zu halten, damit eine breite Masse an Spielern angesprochen werden kann.

Was Mehrkern-Technologie und solche Sachen angeht: Wir wollten immer ein sehr breites Publikum erreichen. Und deshalb peilen wir als minimale Systemvoraussetzung etwas an, das ein breites Spektrum an Spielern erreicht. Der momentane Stand der minimalen Systemvoraussetzung beläuft sich auf eine Grafikkarte mit Shader 2.0-Unterstützung, was sehr moderat ist. Zu Sachen wie Multi-Core und High-End-Grafikkarten: Sicherlich wird die Technologie Vorteile davon haben, weil es nun mal leistungsstärker ist. Wir haben sogar Multi-Threading in der Game-Engine. Wo also Multi-Threading möglich ist, können wir damit dienen. Aber es gibt keine Situationen im Spiel, die diese Technik erfordern. Wir wollen sicherstellen, dass die minimalen Systemvoraussetzungen niedrig bleiben.

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