Die Gerüchte haben sich bestätigt: auf der Hausmesse Blizzard Worldwide Invitational am vergangenen Wochenende in Paris hat Blizzard offiziell das Action-Rollenspiel Diablo 3 angekündigt! Seit bereits vier Jahren (!!!) arbeitet ein Team von 55 Entwicklern an dem dritten Teil der legendären Reihe, welches für den PC und den Mac erscheinen soll. Konsolenumsetzungen sind aussagegemäß nicht geplant. Einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin nannte Wilson (Lead Designer) nicht:
When its doneDiablo 3 basiert auf einer neuen, von Blizzard selbst programmierten, Grafikengine, wobei die Umgebung nunmehr in 3D gehalten sein wird. Die Steuerung selber wir wir bei den ersten beiden Teilen in der Vogelperspektive erfolgen.
Die Handlung wird ca. 20 Jahre nach dem Ende von Diablo 2 - Lord of Destruction spielen: Die Bewohner der Welt Sanktuario erinnern sich kaum noch an die Geschehnisse von damals. Das Spiel beginnt in New Tristram, das auf den Ruinen der alten, aus den Vorgängern bekannten Stadt erbaut wurde und man wird auf einige alte Bekannte wie z.B. Deckard Cain treffen.
Wieviele Heldenklassen es geben wird, steht noch nicht fest. Geplant sind wohl 5 Stück, von denen bisher der aus dem Vorgänger bekannte, um weitere Kampffähigkeiten erweiterte, Barbar sowie neu der Witch Doctor bekannt gegeben worden sind. Letzterer verfügt über Gedankenkontrollfähigkeiten, kann Feuerbälle gegen Feinde einsetzen und Kampftiere zur Unterstützung herbeizaubern.
Jede Klasse gibt es künftig in einer weiblichen und einer männlichen Variante, wobei dies jedoch keine Auswirkungen auf das Gameplay haben wird.
Komplett überarbeitet wird dagegen das Inventarsystem. So soll jeder Gegenstand nur einen Ablageplatz belegen. Und die Heiltränke werden keine so gewichtige Rolle mehr spielen wie in den Vorgängern.
Multiplayer-Freunde werden sich freuen können, denn das Battle.Net wird wieder Kernbestandteil werden und kostenlos bleiben.
Quelle: Offizielle Website
Es liegt bisher kein Kommentar vor.