Das Entwicklerteam von Deck 13 und Publisher digital tainment pool haben ein neues Adventure namens Venetica angekündigt. Das Spiel soll Jahr 2009 für PC und Xbox360 erscheinen.

Venetica versetzt Rollenspieler in ein fantasievolles Venedig des 16. Jahrhunderts, in der der Spieler die Kontrolle über die junge und hübsche Scarlett übernimmt, niemanden Geringeren als die Tochter des Todes persönlich. Denn der Tod ist ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und wird von einem Konzil namens Corpus regelmäßig für diese besondere Bestimmung ausgewählt. Dieses Mal lag der Corpus mit seiner Wahl jedoch vollkommen daneben: Victor, der neue Tod ist ein Nekromant, der es schaffte, sich mit zwielichtigen Tricks zum unbesiegbaren Untoten zu zaubern, der nun den - in der Zwischenzeit vom Corpus schleunigst abermals neu installierten - Tod selbst vernichten will.

Diese Aufgabe fällt Scarlett zu, denn sie hat eine Gabe, die stärker als der Tod selbst ist. Am Anfang weiß sie jedoch noch nichts über ihre Herkunft sowie die Mächte und Fähigkeiten, die in ihr schlummern. Im Laufe des Abenteuers müssen die Kräfte ergründet werden, um den Nekromanten und seine Schergen ins ewige Jenseits zu verdammen.

Quelle: Zur Teaser-Page