Wie der Publisher dtp entertainment heute bekannt gegeben hat, gibt es einen neuen Entwickler für das Adventure Gray Matter aus der Feder der Mystery-Roman-Autorin Jane Jensen: ab sofort übernimmt das französische Development-Studio Wizarbox die technische Umsetzung des Spiels. Dazu Markus Windelen, COO bei dtp entertainment AG:
Wir haben uns dazu entschlossen, Gray Matter künftig von einem erfahrenen Adventure-Entwickler produzieren zu lassen. Wir haben bisher sehr fruchtbar und effektiv mit Wizarbox zusammengearbeitet und schätzen die professionelle Arbeitsweise des Studios. Wir haben wir uns für einen Wechsel des Studios entschieden, um die Fertigstellung Gray Matters in der geforderten Qualität sicherzustellen. Diesen Entschluss haben wir uns nicht leicht gemacht und viel Zeit, Arbeit und auch Geld in dessen Umsetzung investiert.Seit dem 1999 erschienen Gabriel Knight 3 ist dies das erste neue Adventure-Projekt von Jane Jensen, welches bereits 2003 erstmals angekündigt wurde. Der damalige Publisher Dreamcatcher konnte die Entwicklung jedoch nicht finanzieren und musste das Projekt einstellen.
Neurobiologe Dr. David Styles ist einer der Hauptcharaktere des Spiels: Seit er seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall vor mehreren Jahren verlor, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt.
Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha "Sam" Everett unerwartet vor seiner Tür auf; just zu einem Zeitpunkt, zu dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Aus Amerika kommend, ist sie in den letzten paar Jahren nahezu durch ganz Europa gereist und kann das Geld gut gebrauchen. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment startet harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verschiedenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse von Dread Hill House zu lösen.
Erscheinen soll Gray Matter im Jahr 2009.
Es liegt bisher kein Kommentar vor.