Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: angeblich plant der Halo-Entwickler Bungie Studios die seit 2000 bestehende Kooperation mit Microsoft zu beenden. Dies behauptet zumindestens ein anonymer Informant, der aussagegemäß ein enger Freund eines Mitarbeiters bei den Bungie Studios ist. Dies kann man in einem Blogeintrag nachlesen, den Link findet Ihr am Ende der News.

Laut dieses Blogs möchte man bei Bungie neue Konzepte und Projekte umsetzen, während Microsoft aufgrund des kommerziellen Erfolges verständlicherweise eine Fortführung der Halo-Reihe im Fokus hat. Microsoft hat sich nun angeblich bereit erklärt, das Tochterunternehmen aus dem Konzern herauszulösen, sofern man alle Rechte an der Marke Halo übertragen bekommt und die Bungie Studios die Entwicklung von Halo 4 übernehmen.

Bereits am 06.10.2007 plant Microsoft dies offiziell bekanntgeben zu wollen, so dass in wenigen Tagen klar wird, ob dieses Gerücht nur heisse Luft ist oder doch nicht....

Quelle: News @ 8bitjoystick.com