Wie Publisher Ubisoft informiert hat, wird Dark Messiah of Might & Magic: Elements doch nicht wie geplant in 2007 erscheinen. Die Konsolen-Version für die XBox360 von Dark Messiah of Might & Magic wird voraussichtlich im Q1/2008 veröffentlicht. Gründe für diese Verschiebung wurden aber nicht genannt.

Das Spiel basiert auf der Source Engine, die das Entwicklerteam von Valve ursprünglich für Half-Life 2 programmiert hat. Xbox360-Besitzer sollen in eine detaillierte und interaktive Spielwelt eintauchen können, die von einer düsteren Stimmung geprägt ist. Gleichzeitig soll Dark Messiah of Might and Magic: Elements durch sinnvolle Erweiterungen gegenüber der PC-Version glänzen. So muss der Spieler seine Umgebung klug zu seinem Vorteil nutzen, um dämonische Monster zu überlisten.

Für die Entwicklung von Dark Messiah of Might and Magic: Elements zeichnet sich Ubisofts Studio in Annecy verantwortlich, wobei es von Valve und den Arkane Studios unterstützt wird. Zu den größten Erfolgen des französischen Studios gehörten in der Vergangenheit die innovativen Mehrspielermodi für die Tom Clancy Splinter Cell-Serie.

Quelle: News @ MightandMagicWorld.de