Mit dem Open-Source-Projekt Privateer Gemini Gold ist ein Remake von Origins Wing Commander Privateer, an welchem Fans seit nunmehr 2 Jahren eifrig arbeiten. Gestern wurden nunmehr die Version 1.02a veröffentlicht, die nicht nur einige Fehler beseitigt.

Die im Juni 2007 erschienene Version 1.02 beinhaltete bereits ein umfangreiches, grafisches Update. Während bei der ein Jahr früher Version 1.01 lediglich die originalen Privateer-Grafiken mit ihrer Auflösung von 320x200 Pixeln verwendet wurden, konnten wurden die meisten Grafiken der Planeten und Raumstationen als 3D-Modelle neu erstellt und mit einer höheren Auflösung (800x600 Pixel) sowie einer höheren Farbtiefe (32 Bit) integriert werden.

Weitere Verbesserungen betreffen die Spielbalance und Bugfixes. Ferner wurden mit der Version 1.02a die Grafiken erneut überarbeitet. Privateer Gemini Gold 1.02a liegt sowohl in installationsfähige Version für Windows, Linux und MacOS X vor. Zum kostenlosen Download gelangt Ihr über den nachfolgenden Link:

Quelle: Zum Fanprojekt