Um eine termingerechte Auslieferung an die Endkunden gewährleisten zu können, erhalten die Händler die Spiele in der Regel einige Tage früher. So geschah das natürlich auch bei dem Rollenspiel Two Worlds, welches von ZuxxeZ vertrieben wird.

Der Onlinehändler Playcom hielt sich aber nicht an den Vertrag und verschickte bereits Ende letzter Woche erste Exemplare an Kunden, die daraufhin natürlich den Titel spielen wollten. Aber das war nicht möglich! Denn zuvor muss Two Worlds online aktiviert werden, die entsprechenden Server gehen aber erst morgen an den Start. Aufgrund der Beschwerde eines Käufers im offiziellen Forum wurde die Angelegenheit publik und Publisher ZuxxeZ zog daraus entsprechende Konsequenzen: wegen Vertragsbruchs wurde der Vertrag mit Playcom gekündigt.

Quelle: Thread im offiziellen Forum