Die Kalypso Media GmbH hat bekannt gegeben, dass mit Hollywood Pictures 2 ein Nachfolger zum 90er Jahre-Hit im März diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Mit dem deutschen Entwicklerteam Sayonara Software, die bereits den ersten Teil der Wirtschaftssimulation entwickelt hatte, wurde ein entsprechender Vertrag abgeschlossen. Dabei sicherte sich Kalypso nicht nur die Publishingrechte für den deutschsprachigen Raum, sondern auch den internationalen Vertrieb.

Dazu Stefan Marcinek, Geschäftsführer der Kalypso Media GmbH:

Mit Hollywood Pictures 2 veröffentlichen wir eine hochwertige Wirtschaftssimulation, die durch den bekannten Vorgänger über eine große Fangemeinde verfügt. Neben einer breit angelegten Marketingkampagne zum Vorverkauf und Verkaufsstart, werden wir Kooperationen mit Partnern aus dem Bereich Kino und DVD fossieren.
Simon Hellwig, Geschäftsfüher der Kalypso Media GmbH, ergänzt:

Aufgrund der hohen Produktqualität und des Spielthemas wird Hollywood Pictures 2 auch international erfolgreich sein und Kalypso für die pan-europäischen Partner noch interessanter machen.
In Hollywood Pictures 2 übernimmt der Spieler marodes Filmstudio, um dieses aufzubauen. Dabei kann der Spieler Drehbücher schreiben, das Studiogelände ausbauen und erweitern sowie eigene Filmszenen drehen und schneiden.

Quelle: Offizielle Website