Der im kommenden Monat erscheinende Action-Titel Crackdown aus dem Hause Microsoft wird nach aktuellen Gerüchten eventuell nicht in Deutschland veröffentlicht werden da die USK angeblich dem Titel keine Freigabe erteilt haben soll. Microsoft kürzt Spiele bei einer Freigabeverweigerung durch die USK grundsätzlich nicht, sondern zieht dann einfach konsequenterweise die Veröffentlichtung zurück.Dies kann man auf der Online-Mag GameCaptain nachlesen, die berichten, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird. Eine deutsche Version würde aber über Österreich oder die Schweiz verfügbar sein, jedoch sei kurz nach dem Release mit einer Indizierung zu rechnen.

Aber: Weder die USK, die den Titel noch nicht in ihrer Online-Datenbank listet, als Microsoft haben das Gerücht bisher weder bestätigen noch dementieren. Weder, dass die USK die Altersfreigabe verweigert, noch, dass Microsoft davon Kenntnis hat und auf einen Release in Deutschland verzichtet.

Also sollten Fans erstmal abwarten, bis offizielle Statements vorliegen und das Gerücht entweder bestätigt wird oder als Gerüchte ins Internet-Nirvana eingeht.

Quelle: News @ GameCaptain.de