Das Massive-Multiplayer-Online-Actiongame Auto Assault wird das erste MMO-Game sein, welches in Deutschland keine Jugendfreigabe erhält und somit nur an Erwachsene verkauft werden kann.
Entwickler NC-Soft scheint aber weiterhin mit einem Erfolg des MMO zu rechnen, wie die veröffentlichte Pressemitteilung zeigt:
Seit heute steht das Urteil fest: Auto Assalt, die heißerwartete MMO-Action aus dem Hause NCsoft Europe erhält keine Jugendfreigabe der USK. Mit diesem Urteil bestätigt sich, was Beobachter des Onlinespiele-Marktes seit geraumer Zeit feststellen: NCsoft verlässt verstärkt die ausgetretenen Pfade des klassischen, dicht besetzten Online-Rollenspiel-Sektors, um mit innovativen Ideen und Genre-Vorstößen der Branche neue Impulse zu geben. Überraschten beim mehrfach prämierten MMO Guild Wars die fehlenden monatlichen Grundgebühren, betritt der Publisher mit Auto Assalt vollkommenes Neuland in punkto Setting und Zielgruppe: Actionfreunde liefern sich gnadenlose Fahrzeugduelle in postapokalyptischer Atmosphäre. Fernab von Fantasy-Romantik und verspieltem Mittelalter-Szenario bietet Auto Assalt Raum für erwachsenes Online-Gaming mit atemberaubenden Gefechten und rasantem Tempo.
Es liegt bisher kein Kommentar vor.