Und wieder mal gibt es neue Gerüchte zu Diablo 3: Stephen Gaming Steve Glicker, der laut verschiedenen Gamemags über hervorragende Kontakte in der Spielebranche verfügt, hat in seinem Blog einige interessante Details veröffentlicht:

Blizzard soll angeblich bereits seit über vier Jahren an dem dritten Teil arbeiten, jedoch soll Blizzard mit der Arbeit von Blizzard North, die im August 2005 geschlossen wurde, alles andere als zufrieden gewesen sein. Darauf wurde die Entwicklung direkt der Zentrale von Blizzard Entertainment zugewiesen.

Vom Gameplay soll Diablo 3 sich stark an die Vorgänger anlehen, grafisch dagegen deutlich umfangreicher, mit mehr Details und vor allem in 3D kommen. Der Mehrspielermodus soll viele Ähnlichkeiten mit World of WarCraft aufweisen. Wann es erscheinen soll, konnte Glicker auch nicht sagen, den schliesslich ist Blizzard dafür bekannt, das Veröffentlichungstermine auch bis zu 2 Jahre verschoben werden.

Ob die Aussagen von Glicker stimmen oder "nur" seiner Phantasie entsprungen sind?? Wer weiss, aber interessant sind die Informationen schon, oder?

Quelle: Blogeintrag von Gaming Steve