Entwickler magnussoft bringt mit Barkanoid 3 einen Spieleklassiker neu heraus. Hier die offizielle Pressemitteilung:

Es wird wohl kaum einen PC-Spieler geben, der nicht das grandiose Spielprinzip kennt. Ganze Monumente aus einzelnen Steinen müssen nur mit Hilfe eines Balles und eines Schlägers, in dem Arkanoid- bzw. Break Out-Ableger, abgetragen werden.

Liebevoll gestaltete man neue Grafiken und ließ aufwendig animierte Steinsets mit in das Spiel einfließen. Eines der vielen Highlights, die vielen Boni, bekam weiteren Zuwachs. Es scheint als kenne der Einfallsreichtum der Programmierer hier keine Grenzen und schafft es immer wieder neue Varianten hervorzubringen. Wer sich aber allein darauf verlässt, dass alle erhältlichen Boni nützlich sind, der wird sich während des Zockens eines Besseren belehrt sehen… Die Ideenflut machte auch vor den Widersachern im Spiel nicht halt. Neben den bereits in der Vorgängerversion integrierten Monstern, wurde eine komplett neue Monsterform entworfen, welche über eine eigene künstliche Intelligenz verfügt. Den Ball mit solchen Gegner weiter im Spiel zu halten wird so zu einer mehr als kniffeligen Angelegenheit für jung und alt. Wer sich allerdings ganz auf den Ball und die Steine konzentrieren möchte, der kann die Monster auch einfach deaktivieren. Und damit sich auch die Kleinsten wieder ungetrübt an der packenden Mischung aus Geschick und Reaktion versuchen können, ist wieder der spezielle Kindermodus integriert worden. Bei ihm bleibt der unglaublich fesselnde Spielspaß erhalten, die Gegner werden jedoch durch "knuffigere" Charaktere ersetzt und die Hintergründe und Levelaufbauten wechseln zu beliebten Kindermotiven.
Unbeschwerten Stunden am Computer steht so nichts im Wege.

Über 600 verschiedene Levels werden angeboten. Wem das aber noch nicht reicht, der kann sogar selber komplexe Welten bauen. Hierzu integrierte magnussoft wieder den kinderleicht zu bedienenden Leveleditor. Als Feature stand er bereits bei der Barkanoid 2 zur Verfügung und erntete so viel Zuspruch unter den Anwendern, dass er nun wieder Bestandteil der Software ist. Auf den geplanten Internetseiten zum Produkt, werden die Käufer die Möglichkeit haben, einzelne Levels untereinander auszutauschen, um sich schier grenzenlosen Spielspaß zu sichern und gegenseitig neue Herausforderungen zu stellen.
Wem die Monster immer noch nicht reichen, der kann jetzt auch Herausforderungen im Freundes- und Bekanntenkreis suchen. Anhand der erstmalig vorhandenen 2-Spieler-Variante an einem PC, können sich jetzt 2 Kontrahenten per Joystick hart umkämpfte Duelle an einem einzelnen Rechner liefern. Weiterhin erhalten bleibt natürlich die Möglichkeit sich über Netzwerk oder Internet zu duellieren. Und wer seinem Barkanoid 3 eine persönliche Note verpassen möchte, der kann dies nun auch ganz einfach tun.

Eigene MP3-Dateien und Musik-CDs dienen dann als Soundtrack während man die verschiedenen Gegner in die Knie zwingt.

Quelle: Magnussoft