Obwohl Bet of Soldier den Publikumspreis der Games Convention 2005 erhielt, war das Game des Publishers Frogstar Interactive nicht besonders erfolgreich. Hintergrund waren einige Fehler, insbesondere im Multiplayer-Modus.

Nun - wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Ego-Shooters - wurde die Weiterentwicklung komplett eingestellt, wie man im Forum nachlesen kann:

Liebe Gamer,

wir möchten uns an dieser Stelle für eure Geduld bedanken und einige wichtige Infos zur weiteren Entwicklung von B.o.S. mit euch teilen.

Nach wie vor befinden wir uns in Verhandlungen mit den verschiedenen internationalen Publishern und dem Entwickler-Team. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Bedeutung eines ausgereiften Dedicated Server Tools, wird allerdings leider nicht weiter an der Verbesserung des Tools gearbeitet. Auch ein Patch 1.3 ist zurzeit nicht geplant.

Wir mussten einsehen, dass es trotz unserer Bemühungen nicht für die Beteiligung am professionellen eSport ausgereicht hat. Nichtsdestotrotz macht das Spiel im Multiplayer jede Menge Spaß und läuft auf den offiziellen Servern stabil. Diese werden auch bis auf weiteres online sein und euch uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Der angekündigte Release-Cup wurde in Zusammenarbeit mit leaguez.com in einen 1on1-Cup umgewandelt. Als Hauptpreis winkt ein Shuttle-Zocker-PC, weitere Informationen dazu gibt es auf der offiziellen leaguez-Seite.

Euer Frogster-Team

Das ist hart für die Fans, die ihr Geld in das Game investiert haben und von einem entsprechenden Support ausgehen konnten.

Quelle: Zum Forum-Thread