bhv Software hat hochkarätige Synchronsprecher für das kommende Adventure Ankh unter Vertrag nehmen können:

Sprecher-Legende Thomas Danneberg ­ unter anderem bekannt als deutscher Synchronsprecher von Monty-Python-Star John Cleese ­ sorgt für abgedrehten Humor vom Feinsten. Außerdem wird Kevin-Costner-Sprecher Frank Glaubrecht zu hören sein, und auch Ernst Meincke, Stimme des Captain Picard aus "Star Trek" ist mit dabei.

Thomas Danneberg, einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher und vor allem für seine legendäre Vertonung von John Cleese (Monty Python) bekannt, feiert im kommenden Adventure-Hit Ankh einen beeindruckenden Auftritt. Er leiht seine Stimme einer lästigen Palastwache, die Erinnerungen an die bekannten Monty-Python-Kultfilme weckt. Abgesehen von John Cleese synchronisiert Danneberg außerdem Stars wie John Travolta, Nick Nolte und Dennis Quaid.

"Ankh hat mich mit seinem schrägen Witz sofort angesprochen", sagt Thomas Danneberg. "Wir haben wahnsinnig viel Spaß im Tonstudio ­ das Timing und die Art des Humors passt genau zu einem Abenteuerspiel dieser Qualität."
"Thomas Danneberg ist ein genialer Sprecher und haucht seiner Figur in Ankh Leben und Humor ein", sagt Dieter Dedeke, Geschäftsführer von bhv Software. Als feststand, dass Danneberg die Sprecherrolle übernehmen wird, wurde die Figur extra noch seiner Stimme angepasst.

Wie bhv Software weiterhin bekannt gibt, wurde auch Frank Glaubrecht, der deutsche Synchronsprecher für Jeremy Irons und Kevin Costner, für das im alten Ägypten angesiedelte Ankh unter Vertrag genommen.

Glaubrecht leiht in Ankh dem Unterwelt-Gott Osiris seine markante Stimme. Mit dabei ist auch Ernst Meincke, unter anderem bekannt als Sprecher des Captain Picard aus der Kult-TV-Serie "Star Trek".
Zusammen mit den weiteren bekannten Synchronsprechern bietet Ankh also ein echtes stimmliches Star-Feuerwerk, dem die Qualität des Spiels in nichts nachstehen wird.