Interactive Media Consulting hat mit Sparta - Ancient Wars ein neues Strategiespiel angekündigt, welches der erste Teil einer ganzen Reihe von historischen Themen sein soll.

Den Anfang machen dabei die Spartaner, die durch ihren Helden Achilles und den Kampf gegen die Trojaner berühmt berüchtigt wurden. 2006 soll das Spiel mit mehr als 30 Missionen und drei Kampagnen, herausragender Grafik - die Entwickler sprechen von Shooter-Qualität mit DirectX9-Effekten - und einem ausgeklügeltem Gameplay begeistern. Ein Einheitenlimit bei den Land- und Wasserkämpfen soll es nicht geben.

Zur diesjährigen E3 in Los Angeles soll dem Fachpublikum bereits die erste spielbare Version vorgeführt werden. Bis dahin dürfte auch das bis jetzt noch geheim gehaltene Entwicklerteam hinter Sparta enthüllt werden.

In der Screenshot-Galerie findet ihr die ersten beiden Screenshots.