Für Painkiller ist jetzt ein umfangreicher Patch veröffetnlicht worden, der zwar mit 338 MB nicht gerade klein ist, dafür aber neue CPL Maps von Ritual, neue Modi, Grafikverbesserungen und einen verbesserten Netzwerk-Code mit sich bringt.

DreamCatcher Games releast heute für seinen erfolgreichen Ego-Shooter Painkiller das Cyberathlete Professional League (CPL) Update auf die Version 1.61. Rechtzeitig vor dem Start der CPL ,000,000 2005 World Tour am 10. Februar bündelt dieser bis zu 300MB-starke Patch eine Fülle neuer Inhalte, alle Gameplay-Erweiterungen, bisherigen Verbesserungen und Ergänzungen. Damit werden die aktuell gespielten Versionen 1.3.5 und 1.5 abgelöst.

Mit diesem bisher größten Painkiler-Update freuen sich Spieler auf die neuen CPL Duell Maps von Ritual Entertainment, über ein halbes Dutzend Special-Maps und diverse CPL-angepasste Netzwerk-Features. Zusätzlich erhalten Shooter-Freunde Zugang zu den zwei zusätzlichen Multiplayer-Modi Capture the Flag und Last Man Standing sowie zu den exklusiven Waffen aus dem Painkiller Add-on Battle Out of Hell.

Das Update beinhaltet ebenfalls eine verbesserte Grafik-Engine, den überarbeiteten Netzwerk-Code aus Battle Out of Hell und die Behebung kleinerer Fehler. Durch die Havok 2.0 Physics-Engine erreicht Painkiller ein neues Hoch an physicsbasiertem Gameplay, während Version 1.61 der eigenen PAIN Engine durch eine Masse an Polygonen, beeindruckende visuelle Effekte wie Hitze und Dunst, per-pixel Spectacular Mapping und Unterstützung von NVIDIA's 3.0 Shader punktet.

Den Patch könnt Ihr unter dem nachfolgenden Link herunterladen:

Quelle: Download Patch