Auf der offizielle Website zu Dungeon Lords wurde nun für die wartenden Fans die Hintergrundgeschichte veröffentlicht, hier ein kleiner Auszug:

Alles hatte mit einem Krieg über die Frage, wer den Kreis der Magier beherrschen sollte, begonnen: Entweder Galdryn of the Meadows, Davenmors mächtiger Verbündeter, oder der Erzmagier Volgar - Oberster Zauberer von Barrowgrims Königreich.

In einem gefährlichen Coup gelang es Volgar, einige Mitglieder des Kreises der Magier auf seine Seite zu ziehen und Galdryn zu verraten. Galdryn wurde in eine Falle gelockt und all seiner magischen Talismane und Artekfakte beraubt. Ohne die Quelle seiner Macht wurde Galdryn zur leichten Beute der dunklen Verschwörer im Kreis der Magier.

Nach Galdryns Ermordung wurden Lord Davenmors Truppen überrannt und abgeschlachtet. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als zu kapitulieren und den Sieg Barrowgrims und Volgars anzuerkennen.

Wer die komplette Story lesen will, folgt einfach dem nachfolgenden Link:

Quelle: Zur Story