Electronic Arts hat ein neues Spiel im Herr der Ringe Universum angekündigt, welches den Beinamen The Third Age tragen wird. Das Spiel euch

in der Welt von Mittelerde zusammen mit der Gemeinschaft des Ringes, aber auch auf neuen Wegen, viele Abenteuer bestehen lassen. Mit eurer Party werdet ihr auf dem Weg zum großen Finale vielen bekannten Helden und Bösewichten aus den Filmen begegnen.

Die Kämpfe sollen rundenbasiert ablaufen und euch ebenfalls an bekannte Schauplätze führen, wie in die Minen von Moria oder die Schlacht um Osgiliath. Auch wird es stellenweise möglich sein auf der Seite von Sauron zu kämpfen, wo es dann zum Beispiel euer Ziel sein wird Helms Klamm zu zerstören.

Das Spiel, das von dem EA's Redwood Shores Studio entwickelt wird, soll noch in 2004 für die PS2, die Xbox, den GameCube und den GBA erscheinen.

Quelle: Gamesurf.de