Publisher dtp hat für die Fans des Adventures Black Mirror auf der offiziellen Website ein nettes Gimmick veröffentlicht: einen Comic!

dtp-Pressemitteilung vom 23.04.2004

Black Mirror - Das offizielle Comic Ausgabe 1


Hamburg, 23.04.04. Das Gruseladventure Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele spielt sich wie ein gutes Buch. Der ehemalige Geheimtipp entwickelt sich zum PC-Überraschungshit des Frühjahrs und ist von vielen Redaktionen zum bisherigen "Adventure des Jahres" gekürt worden. Nun schließt dtp eine erzählerische Lücke und veröffentlicht das offizielle Comic zum Spiel. Die erste Ausgabe des Comics erzählt in vier Teilen die Vorgeschichte zu Black Mirror. In diesem Prequel erfahren Spieler mehr über die Vorgeschichte des Hauptcharakters Samuel Gordan. Welches waren die Beweggründe für seine Rückkehr? Und welche inneren Dämonen galt es zu bekämpfen? Gezeichnet wird das Comic im Auftrag von dtp vom begabten Comickünstler Boris "Bigking" Lenauer.

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Adventure-Spezialist dtp mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe (mit der deutschen Stimme von Johnny Depp), orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß - wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird... Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei.

Zum Download des Comic gelangt Ihr über den nachstehenden Link:

Quelle: Zum BM-Comic