Mit dem Gothic 2 Addon Die Nacht des Raben bringen Piranha Bytes und JoWooD die Erweiterung zu dem Rollenspiel des letzten Jahres demnächst auf den Markt.

Nach den letzten Spekulationen bezüglich des Addons gab es unter den Fans ein wenig Verwirrung. Deshalb hat Piranha Bytes nun direkt Stellung genommen, und auch gleich ein paar feine Details preisgegeben!

Das Addon wird eine neue Oberweltkarte enthalten, die einiges an zusätzlichen Locations im Gepäck haben wird. Zudem ist die Karte größer geworden als sie es zuerst geplant hatten, wodurch alle Spekulationen bezüglich der Größe des Addons hinfällig sind. Hier darf man also ruhig die Schätzungen nach oben korrigieren!Auch interessant ist die Bestätigung, dass die Wassermagier, die ja auch auf dem Cover schon leicht zu sehen waren, eine wichtige Rolle spielen werden. So tauchen die Wassermagier des Geheimbundes "Der Ring des Wassers" aus Gothic 1 im Addon wieder auf, und werden euch die gesamte Story hindurch begleiten.

Weiterhin sollen in dem neuen Gebiet und teilweise auch in den alten Gebieten mehr als 100 neue NPCs herumlaufen, und es wird natürlich einiges an neuen Waffen, Rüstungen und anderen netten Items geben.

Das Gothic 2 Addon sollte sich jeder Rollenspiel Fan auf jeden Fall vormerken!