01, Shipping Sector

Klettern Sie die aufgestapelten Kisten hoch und stellen sich direkt vor die Zeitbomben-Box. Drücken Sie die Aktionstaste und suchen schleunigst das Weite. Heben Sie die befreite Pumpgun auf, mit der Sie die beiden mit einer Rakete markierten Explosivfässer zerschießen, die Munition enthalten. Laufen Sie die Rampe hoch und feuern auf die Explosivfässer, um das Schott dahinter öffnen zu können.

Tor 4: Leichter Weg: Schießen Sie auf niemanden! Schnappen Sie sich im Steuerraum unbemerkt den Wissenschaftler hinter den Tonnen und laufen die Treppe hoch, um sich auf das Zugangsfeld vor der Lasersperre zu stellen. Benutzen Sie dort die Aktionstaste an der "Access Controll"-Konsole, wodurch das Tor 4 eine Etage tiefer entriegelt wird. Schwerer Weg: Sie müssen alle Polizisten des Sektors erledigen. Laufen dazu Sie nicht in den Gang, sondern stellen sich gleich vorne auf den runden Öffnungsschalter zum Strahlenraum, bei dem die Meldung "Zugriff verweigert" ertönt. Gehen Sie hier unbedingt mit "Kriechen" in die Hocke und zommen heran, um auf die dunklen Explosivfässer links neben der ersten Wache zu schießen. Verlassen Sie sofort den Zoom und halten die Feuertaste solange gedrückt, bis alle heranstürmenden Polizisten erledigt sind. Im schweren Modus bewegen Sie sich beim Feuern seitwärts hin und her. Laufen Sie die Rampe nach oben und schießen auf die Explosivfässer, um die Lasersperre zu deaktivieren.

Flammenwerfer: (Dieser Abschnitt kann ausgelassen werden!) Übernehmen Sie den Wissenschaftler neben der Konsole und betreten das grüne Tor an der Seite. Beachten Sie, dass nur einer der fünf Polizisten bewaffnet ist! Wenn Sie ihn übernehmen, können Sie die Anderen wie Hasen jagen. Am Raumende öffnen Sie mit dem Bodenschalter ein Waffenausgabefach, aus dem Sie einen Flammenwerfer nehmen. Um die Flammenspritze effektiv zu nutzen, halten Sie die Feuertaste gedrückt und schwenken dabei.

Kletterpartie: Laufen Sie ganz nach unten und gehen durch Tor 4. Lassen Sie das Schaltpult im Vorraum in Ruhe, denn dadurch werden weitere Cops angelockt. Schauen Sie sich durch zweimaliges Dr&uuml;cken von <F5> die n&auml;chsten Aufgabentexte an und legen den Flammenwerfer f&uuml;r sp&auml;ter auf den Boden. Klettern Sie dann auf die Kisten und springen diagonal &uuml;ber die Lasersperre. Lassen Sie auch das Maschinengewehr dort liegen wo es ist, damit Sie sp&auml;ter noch damit spielen k&ouml;nnen! Am Gangende erschlagen Sie den Polizisten und springen in die Tiefe. Verlassen Sie den Wirt bereits im Sprung und flattern nun mit Bob von Absatz zu Absatz bis ganz nach oben.

Ventilatoren: Lassen Sie sich zum Boden des Ventilatorschachtes heruntergleiten und stellen sich mit dem R&uuml;cken zur Wand, an der sich Abs&auml;tze zum hochklettern befinden. Den Bodenschalter, der sich unter dem ganz linken Ventilator befindet bet&auml;tigen Sie nicht, den diese Turbine muss ganz unten bleiben. Den Bodenschalter beim mittleren Ventilator bet&auml;tigen Sie einmal, den beim rechten Ventilator zweimal, damit diese Plattform am h&ouml;chsten steht. Die Gebl&auml;se werden dadurch so hochgefahren, dass Sie von Einem zum Anderen immer etwas h&ouml;her und schlie&szlig;lich bis ganz nach oben kommen, wenn Sie etwas mit Fl&uuml;gel schlagen nachhelfen.

Tipp: Wenn Sie das lange nicht unterbrechbare Werbeintro beim Spielstart st&ouml;rt, geben Sie der Datei "sacrifice.mve" in Verzeichnis MESSIAHPC den Namen "_sacrifice.mve"

Batterie: Oben angekommen schnappen Sie sich den Strahlenschutzarbeiter, der die langen Zange h&auml;lt. Sollte die Energie ausgefallen sein, m&uuml;ssen Sie alle vier Bodenschalter bei den Konsolen bet&auml;tigen. Den roten Notaus-Knopf lassen Sie in Ruhe, denn der schaltet die Energie lediglich wieder aus und Sie m&uuml;ssen noch mal ran. Neben der Konsole mit dem Hologramm schwebt eine Batterie in einem Energiestrom. Wenn Sie die erste Batterie verschlampt haben warten Sie einen Moment, bis die Roboterdrone eine Neue bringt. Nehmen Sie die Batterie mit der Feuertaste auf und fahren rechts daneben mit dem Aufzug nach unten <Aktion+r&uuml;ckw&auml;rts>.

Commander: Legen Sie die strahlenverseuchte Batterie im Vorraum ab, damit der Schwei&szlig;er &uuml;berlebt. Hinter der mit "EXIT" bezeichnete T&uuml;r &uuml;bernehmen Sie den Schwei&szlig;er. Gehen Sie an den Wachen vorbei und besetzen unbemerkt den Commander. Die Access-Kontrolle &ouml;ffnet nun das Tor 5 und Sie kommen wieder zum Ausgangspunkt.

Chots: Schauen Sie mit <F5> die neuen Infos an und w&auml;hlen zwischen dem herumliegenden Maschinengewehr oder dem Flammenwerfer aus dem "Kletterpartie"-Abschnitt. Welche Wahl Sie auch treffen - der Commander lebt kaum sehr lange! Laufen Sie dann durch Tor 4 und Tor 3 zum Tor 2, das Sie allerdings nur mit gezogener Waffe und vorherigem Abspeichern &ouml;ffnen sollten. Im folgenden harten Kampf t&ouml;ten Sie alle auftauchenden Chots. Dabei wird es oft n&ouml;tig werden, von einem K&ouml;rper zum N&auml;chsten zu springen. F&uuml;r einen schnellen Wechsel bleiben Sie daher immer in der N&auml;he eines anderen Chots. Den Kerl mit der &uuml;berdimensionalen Harpune umschleichen Sie kriechend und &uuml;bernehmen ihn von hinten. Suchen Sie danach sofort dicht hinter der gr&ouml;&szlig;ten Kiste Deckung und schie&szlig;en auf jedes K&ouml;rperteil, das um die Ecke gestreckt wird. Stehen keine Personen mehr zur Verf&uuml;gung, besorgen Sie sich einen Forscher. Holen Sie sich die wichtige Bazooka hinter einer der Kisten und gehen durch das Tor 1.

Tipp: Feinde treffen deutlich schlechter, wenn Sie beim Feuern seitw&auml;rts hin- und herlaufen.

02, Old Town

Feuern Sie mit der Bazooka auf die gelben Lasersperren, in der linken Raumecke. W&auml;hrend die Sperre zerbr&ouml;selt kommen Ninjapolizisten angerannt. Diese Charakter werden beim Hinknien und bei Bewegungslosigkeit von einem Schutzschild abgeschirmt. Beachten Sie beim &Uuml;bernehmen, dass Ninjapolizisten keine anderen Waffen benutzen k&ouml;nnen! Ist die Lasersperre verschwunden laufen Sie die Rampe hoch und gehen durch die T&uuml;r. Ist es Ihnen nicht gelungen die Sperre zu zerst&ouml;ren, k&ouml;nnen Sie alternativ in den anderen Raumbereich gehen, bis die Chots eine Luke wegsprengen. K&auml;mpfen Sie sich in den Raum nach oben und &uuml;bernehmen eine Ratte! Mit diesem kleinen Nager finden Sie in der Lasersperren-Ecke einen Durchgang, k&ouml;nnen die Rampe hochhuschen und einen Polizisten &uuml;bernehmen. Den Commander hinter dem Kraftfeld k&ouml;nnen Sie befreien, indem Sie auf die Explosivkiste daneben schie&szlig;en.

Metzgerei: Legen Sie alle Waffen unter der Rampe ab! Sie sehen &uuml;ber dem Schredder einen kleinen Raum mit durchsichtigem Boden und zwei Fleisch Spezialisten. Kletter Sie links davor auf die schwierig zu erreichende Kante und krabbeln als Engel unter den Lasersperren durch. &Uuml;bernehmen Sie den Forscher am Schaltpult und stellen ihn auf den Energieboden. Verlassen Sie den Forscher wieder und bet&auml;tigen das Schaltpult, wodurch Kettens&auml;genmann und Forscher in den Fleischwolf st&uuml;rzen. Warten Sie einen Moment und lassen auf diese Weise zwei weitere Blutkittel in den Schredder fallen, bis die Maschine kaputt ist und genug Blut zusammenkommt. Wenn Sie das nervige Kettens&auml;genger&auml;usch st&ouml;rt &uuml;bernehmen Sie den letzten Fleischer kurz und legen die S&auml;ge in eine Ecke.

Tipp: Haben Sie vor einen Wirt zu verlassen ist es oft sicherer, dessen Waffe zuvor auf einem hohen Absatz oder in einer dunklen Ecke abzulegen, damit er diese nicht wieder aufnimmt und zur Gefahr wird.

Flug&uuml;bungen: Krabbeln Sie wieder zur&uuml;ck und bet&auml;tigen unten das Schaltpult. Falls Sie sich durch einen Feind gest&ouml;rt f&uuml;hlen &uuml;bernehmen Sie ihn und springen auf den jetzt stillstehenden Fleischwolf. Wenn Sie den Wirt nun verlassen kann er Ihnen nicht &uuml;ber die Absperrung folgen und sitzt fest. Das Schaltpult l&auml;sst ein volles Blutfass bis nach oben fahren. Klettern Sie auf das Fass und fliegen zum Absatz her&uuml;ber, der durch gr&uuml;ne Lichter markiert ist. Diese &Uuml;bung ist solange schwierig, bis Sie gelernt haben wie Bob richtig fliegt! Speichern Sie daher das Spiel, wenn Bob auf dem Fass steht. Entscheident ist hierbei, dass Sie zuerst die Flattertaste <Strg> kurz festhalten und erst danach <vorw&auml;rts> gedr&uuml;ckt halten! Wenn Bob den h&ouml;chsten Punkt erreicht hat, dr&uuml;cken immer wieder <Strg>, damit er die Kante erreicht.

Explosionsschacht: Bet&auml;tigen Sie den Schaltkasten in der Ecke. Da das Tor jedoch nur f&uuml;r kurze Zeit ge&ouml;ffnet bleibt, fliegen Sie sofort hindurch. Sie m&uuml;ssen nun ganz nach oben. Diese Aufgabe schaffen Sie nur dann, wenn Sie die Steuerung wie im Abschnitt "Flug&uuml;bungen" beherrschen. Klettern Sie zuerst auf die Oberste der Kisten, dann auf den breiten Absatz und fliegen zu dem kleinen Rohrbogen. Von dort kommen Sie zu dem Absatz, &uuml;ber dem ein gelbes Positionslicht leuchtet. Ab hier geht es immer an der linken Wandseite entlang von Rohrbogen zu Rohrbogen. Vom gr&ouml;&szlig;ten Rohrst&uuml;ck aus k&ouml;nnen Sie den letzten Bogen nur ein kleines St&uuml;ck sehen. Ganz oben scheint es nicht weiterzugehen. Fliegen Sie dann mutig und in gleicher Weise an den gelben Positionslichtern vorbei, um in der auftauchenden Wand&ouml;ffnung zu landen. Speichern Sie bei jedem erreichten Rohr und visieren immer eine Landestelle an, bei der das Rohr aus der Wand kommt.

Rattenloch: Gleiten Sie auf den schmalen Steg herunter und gehen durch das Tor. Am Ende der Kante springen Sie nach unten, um auf der durchsichtigen Plattform zu landen. Laufen Sie auf die andere Seite der Plattform und &uuml;berfliegen den Polizisten in der Ecke unbemerkt. &Uuml;bernehmen Sie ihn und speichern. In einem harten Kampf k&ouml;nnen Sie nun alle Polizisten erledigen. Die Wache in der Raummitte wird durch ein Kraftfeld gesch&uuml;tzt, das Sie mit einem roten Knopf am Fu&szlig;punkt deaktivieren k&ouml;nnen. Dicht am Fu&szlig;punkt kann die Wache nicht auf Bob schie&szlig;en! Besser jedoch Sie gehen einfach ohne Waffe zum Lift, dr&uuml;cken den Knopf daran, um hochzufahren und gehen durch das Tor. Sollten Sie vom Lift fallen, finden Sie unterhalb einen Knopf, um ihn wieder zu holen. In der Kammer drehen Sie den Polizisten mit dem Gesicht zum Tor und verlassen ihn. &Uuml;bernehmen Sie sofort ein Ratte und huschen schnell in den engen Tunnel. Als Ratte m&uuml;ssen Sie am Ende einen Weg &uuml;ber das kleine aber gef&auml;hrliche Labyrinth finden und in einen weiteren Tunnel krabbeln. Benutzen Sie die Skelettteile als Br&uuml;cken und beachten Sie, dass sich der Suppenpegel rhytmisch ver&auml;ndert.

Schie&szlig;erei: Lassen Sie sich nach unten fallen und postieren sich in der Raummitte. Wenn die Chotwache gerade wegschaut &uuml;bernehmen Sie den Kerl und aktivieren die Kistenbombe mit der Aktionstaste. Durch das gesprengte Gitter folgen Sie dem Weg, bis Sie ein paar Kollegen treffen. Am linken Ende des Raumes befindet sich eine Lasersperre. Diese ist die Chots-Seite. Das anderen Raumende mit der Rampe ist die Polizeiseite. Beide Parteien liefern sich heftige Gefechte und Tote werden immer wieder durch neue K&auml;mpfer ersetzt. In der linken Ecke der Polizeiseite m&uuml;ssen Sie eine Glasscheibe einschie&szlig;en und einen Bodenschalter bet&auml;tigen, um die Lasersperre zu deaktivieren. Vorzugsweise sollten Sie je nach Seite in einen Polizisten oder Chot schl&uuml;pfen.

Plasmat&uuml;r: Durch die deaktivierte Laserperre laufen Sie die Rampe hoch, erledigen notfalls die Wache und aktivieren die Kistenbombe. Steigen Sie dann auf die Tonnen und springen durch die &Ouml;ffnung, &uuml;ber der Plasmat&uuml;r. Nehmen Sie die Bazooka aus Waffenfach, deaktivieren das Plasmafeld an der T&uuml;rkonsole und bet&auml;tigen das Lift-Steuerpult am Gangende. M&ouml;glichst unbeschadet laufen Sie nun zum aktiven Lift in der Mitte des langen Raumes zur&uuml;ck und dr&uuml;cken den kleinen Knopf am Gest&auml;nge.

Fliegen ist sch&ouml;n: Gehen Sie zu den Steuerkonsolen und schauen zum Gitter hoch. Schie&szlig;en Sie auf die Explosivkiste unterhalb des Gitters - mit Bazooka gehts auch direkt. Wenn Sie keinen Wirt haben, m&uuml;ssen Sie die Kistenbombe links daneben aktivieren. Klettern Sie durch das weggesprengte Gitter und zerschie&szlig;en den auff&auml;lligen Deckel im Boden. Lassen Sie eine eventuell vorhandene Bazooka oben liegen, um sie sp&auml;ter abholen zu k&ouml;nnen. Speichern Sie besser, denn manchmal endet das Spiel etwas weiter in einer Sackgasse. Springen Sie in den kleinen Raum, zerst&ouml;ren die mittlere Glasscheibe und heben die Pak-Waffe auf. Mit Hilfe dieser Waffe kommen Sie unbeschadet auf die dicke Rohrleitung in der Tiefe. Springen Sie dazu gezielt Richtung Rohrleitung und halten <Strg> fest. Dadurch tr&auml;gt Sie die Waffe wie ein Hubschrauber nach unten. Es ist wichtig, dass Sie einen Moment auf dem Rohr warten, bis Sie eine Frauenstimme h&ouml;ren. Erst danach wird das Glasfenster ge&ouml;ffnet. Laufen Sie notfalls eine Weile auf dem Rohr herum.

Tipp: Mit Hilfe von Pak-Chotwaffen k&ouml;nnen Sie sanft in Abgr&uuml;nde gleiten oder kurze gerade Strecken &uuml;berwinden, wenn Sie die Flatter-Taste <Strg> permanent festhalten.

Bots: Klettern Sie durch das Fenster und lassen Ihren Wirt vom Commander ohne Gegenwehr t&ouml;ten. Hinter der Lasersperre steckt ein Schalter, der eine Bozooka unter dem Poster auftauchen l&auml;sst. Die Laser k&ouml;nnen Sie deaktivieren, wenn Sie sich eine st&auml;rkere Waffe besorgen und den gelben Wandzylinder rechts vom Poster zerschie&szlig;en. Mit Commander gehen Sie ohne Kampfmodus durch die T&uuml;r und durchqueren den Raum mit weiteren Commander. Hinter dem anderen Tor bringen Sie die Rampen wieder zum Raum mit den Steuerkonsolen. Die Aktivierung der linken Konsole beschert Ihnen einen Deffensiv-Bot, das rechte Schaltpult einen Offensiv-Bot. Falls Ihr Bot Ihnen einmal untreu wird laufen Sie dicht an ihm vorbei, um den Kleinen wieder zu binden. Haben Sie im vorigen Abschnitt eine Bazooka abgelegt, holen Sie die m&auml;chtige Waffe.

Gesch&uuml;tzturm: Laufen Sie wieder zur&uuml;ck und nehmen im Commander-Raum die Rampe nach oben. T&ouml;ten Sie die Chots m&ouml;glichst ohne den Commander zu verlieren, denn nur mit Commander kommen Sie durch das rot markierte Tor weiter. Die Explosivkisten enthalten Munition, k&ouml;nnen aber nicht mit den einfachen Chotwaffen zerst&ouml;rt werden. Drau&szlig;en stellen Sie sich vor das Schaltpult, um den Gesch&uuml;tzturm mit der Aktionstaste zu aktivieren. Nach der Sequenz sehen Sie auf der gegen&uuml;berliegenden Seite Schiffsdocks, die von gelben Kraftfeldern gesch&uuml;tz werden. Feuern Sie auf die Betonst&uuml;tzen UNTER den Kraftfeldern, damit die Docks in die Tiefe st&uuml;rzen und das rote Plasmafeld ausgeschaltet wird.

Gr&uuml;nes Feld: Mit der Aktionstaste verlassen Sie das Gesch&uuml;tz und gehen ohne gezogene Waffen in den n&auml;chten Raum, um die Access-Kontrolle zu bedienen. Gehen Sie durch das entriegelte Tor weiter und &uuml;bernehmen besser einen Chot, damit Sie im kommenden Raum ungest&ouml;rt bleiben! Zerschie&szlig;en Sie vorher die Explosivf&auml;sser und heben die roten Granaten auf, die Sie mit <C> als Sekund&auml;rwaffe einsetzen k&ouml;nnen. Gehen Sie geradeaus an der Lasersperre und den Kollegen vorbei durch das n&auml;chste Tor. Nehmen Sie einen Moment hinter dem defekten Fahrzeug Deckung, bis die ersten Polizisten erledigt sind. Zum &Ouml;ffnen des Tores pl&auml;tten Sie soviele Chots wie n&ouml;tig und besetzen einen Polizisten, mit dem Sie sich auf das gr&uuml;ne Zugangsfeld stellen. Jedesmal wenn Sie sich als Chot draufstellen taucht ein neuer Polizist auf. T&ouml;ten Sie die Chots daher nicht selbst, sondern lassen die Cops f&uuml;r sich arbeiten.

Aufzug: Legen Sie die Waffe in sicherem Abstand auf den Boden und &uuml;bernehmen den ersten Schwei&szlig;er. Warten Sie aber, bis die Wachen verschwinden! Gehen Sie dann bis zum Aufzug weiter, bet&auml;tigen Sie den Knopf und springen sofort wieder vom Aufzug herrunter, sonst sind Sie gefangen und m&uuml;ssen mit Bob klarkommen. Steigen Sie in den Aufzugsschacht runter und dr&uuml;cken beim rauchenden Eckkasten die Aktionstaste. Nun krabbeln Sie wieder hoch, holen den Aufzug mit den Kn&ouml;pfen beim zweiten Schwei&szlig;er und fahren mit dem Lift nach oben.

Kanalisation: An der Gabelung nehmen Sie den linken Weg und laufen am Polizisten vorbei durch das Tor, wo Sie Zeuge einer Schie&szlig;erei werden. Mischen Sie sich nicht ein, sondern laufen schnell die breite Treppe hoch und links an der schmalen Treppe vorbei. Ignorieren Sie den Aufzug davor, der zu den Garagen herunterf&auml;hrt! Steigen Sie auch nicht die Eisentreppe nach oben, denn dort gibts nur &Auml;rger mit Zwerg-Chots und eine Sackgasse. Legen Sie eine vorhandene Waffe auf den Boden, bevor Sie den Absatz zum Tunnel hochklettern und den Wirt verlassen. Halten Sie sich mit Bob dicht an der linken Wand, um die Chotwache am Ende zu &uuml;bernehmen. Ohne gezogene Waffe folgen Sie dem Tunnelgang ungest&ouml;rt nach unten und benutzen beim tiefen Schacht die Pak-Waffe, mit <Strg> als Hubschrauber. Gehen Sie weiter, bis Sie zu einem gr&uuml;n markierten Tor kommen. Stellen Sie sich ganz an die Seite des Tores in Deckung, bevor Sie es &ouml;ffnen und damit eine Schie&szlig;erei ausl&ouml;sen.

Pumpenstation: Sind alle Polizisten tot, folgen Sie dem rechten Metallsteg bis zur Pumpenstation. Im schweren Modus verlassen Sie Ihren Wirt und flattern schnell am Kampfgeschehen vorbei. Sie m&uuml;ssen nun &uuml;ber die t&ouml;tliche Fl&uuml;ssigkeit hinweg einen Weg zum weit entfernten anderen Ende des Metallsteges finden. Erledigen Sie die Chotwache, indem Sie sich sehr dicht heranstellen und ihn in die Fl&uuml;ssigkeit schlagen. Stellen Sie den Wirt dann dicht an eine Kante und verlassen ihn, damit er ebenfalls in der Br&uuml;he verschwindet. Mit Anlauf flattern Sie nun zuerst zum mittleren, dann zum dritten Kolben her&uuml;ber. Wenn der letzte Kolben ganz hochgefahren ist, fliegen Sie zum anderen Stegende.

Tipp: St&ouml;rende Leichen k&ouml;nnen durch Aktionstaste+<vorw&auml;rts> mit Fu&szlig;tritten bewegt werden

Energie an: Folgen Sie dem Steg ein kurzes St&uuml;ck bis zu einer Stelle, an der er eingeknickt ist. Passen Sie dort auf, denn wenn Sie auf dieses Stegelement treten kracht es ohne Vorwarnung nach unten! Fliegen Sie vorsorglich &uuml;ber einige Stegelemente hinweg, um zu einer gelben Lasersperre zu kommen. Durch den Toten ist der unterste Laserstrahl unterbrochen und Sie krabbeln drunter durch. Besetzen Sie sofort den unaufmerksamen Chot auf der linken Seite und t&ouml;ten den anderen Kanibalen. Stellen Sie sich auf den gelben Bodenschalter und dr&uuml;cken die Aktionstaste, um die Energie f&uuml;r das Labor einzuschalten.

Das Monster: Deaktivieren Sie die Lasersperre an der Konsole und laufen durch zwei jetzt entriegelte Tore. Gehen Sie den bereits bekannte Weg nach rechts, nehmen diesmal aber den Steg geradeaus, der zu einer Treppe f&uuml;hrt. Um Bekanntschaft mit einem hilfreichen Chot-Behemoth und seinen Zwergchot-J&uuml;ngern zu machen, nehmen Sie die T&uuml;r unter der Treppe. Als Chot k&ouml;nnen Sie zwar beliebig nahe herangenen, aber es wird trotzdem gef&auml;hrlich. Stellen Sie sich besser in die T&uuml;r und wechseln in den Kampfmodus. Schie&szlig;en Sie aber nicht, sondern zielen lediglich eine Weile auf das Monster, bis es erbost angedonnert kommt. Legen Sie die Waffe aus der Hand und rennen den Gang zur&uuml;ck, wo Sie das Ungeheuer ungef&auml;hrlicher &uuml;bernehmen k&ouml;nnen. Holen Sie sich noch die kleinen Zwerg-Chots ab, die beim Kampf kr&auml;ftig mithelfen. Bedenken Sie, dass dieses Monstrum keine Waffen benutzen kann und Feinde am besten durch Spr&uuml;nge erledigt.

List: Gehen Sie danach die Treppe nach oben und schlagen sich bis zu dem Polizisten mit der Bazooka durch. Haben Sie noch ein paar Zwerg-Chots, versuchen Sie den Raketen durch Seitw&auml;rtsbewegungen zu entgehen, bis die kleinen Helfer den Cop erledigt haben. Falls Sie den Polizisten &uuml;bernommen haben t&ouml;ten Sie ihn, indem Sie mit seiner Bazooka gegen eine nahe Wand feuern. Das Tor l&auml;sst sich nicht ganz &ouml;ffnen und Bob muss drunter durch, um auf der anderen Seite einen anderen Cop zu &uuml;bernehmen. &Ouml;ffnen Sie das Tor, bleiben aber davor stehen bis die Schie&szlig;erei vorbei ist. Laufen Sie jetzt nicht einfach hindurch, sondern versuchen vorher durch Seitw&auml;rtsbewegungen die drei Cops anzulocken. Sobald die ersten Kugeln anzischen ziehen Sie sich ein St&uuml;ck zur&uuml;ck. Nach einer Weile gehen die Polizisten wieder auf ihre Posten zur&uuml;ck und Sie k&ouml;nnen hinterherlaufen, um unbemerkt in den Letzten hineinzuspringen. Haben Sie noch das Monster, k&ouml;nnen Sie die angelockten Cops auch bequem durch st&auml;ndiges Hochspringen vor dem Tor erledigen! Kriechen Sie nicht vor dem Schlitz herum und benutzen die Zoomfunktion zur Orientierung.

W&uuml;rger: Gehen Sie durch das Garagentor, das sich rechts neben dem schmutzigen defekten Tor befindet und laufen die breite Treppe hoch. Sie kommen zu einer Lasersperre und schie&szlig;en im Zoommodus durch die roten Strahlen hindurch auf den Schaltkasten, um die Sperre zu deaktivieren. Vorher m&uuml;ssen Sie aber die beiden Wachen ausschalten. T&ouml;ten Sie die Polizisten lautlos, indem Sie die Waffe kurz ablegen, sich dicht von hinten anschleichen und die Ahnungslosen durch langes Festhalten der Feuer-Taste erw&uuml;rgen.

Tipp: Sie k&ouml;nnen Wirtsk&ouml;rper sehr schnell wechseln, wenn Sie sich mit dem R&uuml;cken und etwas Abstand zum anderen K&ouml;rper hinstellen, damit Bob direkt hineinf&auml;llt.

Das Labor: Durch die deaktivierte Lasersperre kommen Sie zu einem Aufzug. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Wirtsk&ouml;rper zur&uuml;cklassen und alleine mit dem Lift nach oben fahren! Schnappen Sie sich im Rundgang einen Forscher und aktivieren den Bodenschalter im Steuerraum, der sich ebenfalls im Au&szlig;engang befindet. Laufen Sie zum Aufzug zur&uuml;ck und versuchen die beiden Tore des Laborzentrums zu &ouml;ffnen. Sobald der Riesenbehemoth durch die Sicherheitst&uuml;r bricht verlassen Sie den Forscher und fliehen schnell in den Lift, der nur durch einen niedrigen Schlitz zug&auml;nglich ist. Wenn sich der Riese dann umdreht versuchen Sie ihn rasch zu &uuml;bernehmen. Entscheidend ist hierbei, dass Sie m&ouml;glichst hoch fliegen und ihn zwischen den Schulterbl&auml;ttern erwischen. Gehen Sie dann zum Ausgangstor und stellen sich auf den Bodenschalter, um eine lange Sequenz zu genie&szlig;en und den Level zu verlassen.

03, Warehouse & Annex

Ignorieren Sie den unwichtigen Bodenschalter an der Panzerb&uuml;hne, der nur den braven Schwei&szlig;er zerquetscht und einen Doktor herbeiruft. &Uuml;bernehmen Sie einen Polizisten und gehen durch das n&auml;chste Tor. Sie finden dort einen verglasten Steuerraum, in dem Sie neue Hinweise bekommen und die beiden Bodenschalter ausl&ouml;sen. In dieser Garage befindet sich auch das momentan gesperrte Tor A, durch das Sie den Bereich sp&auml;ter verlassen werden. Jetzt gehen Sie erstmal durch das andere Tor in die Werkstatt.

Aufzug aktivieren: Ignorieren Sie die Bodenschalter in der Werkstatt und benutzen den Lift, bei den Videoschirmen. Oben im Kontrollzentrum t&ouml;ten Sie zuerst den Polizisten und nehmen den Flammenwerfer aus dem Waffenausgabefach, bevor Sie den Bodenschalter bet&auml;tigen und damit Alarm ausl&ouml;sen. Aktivieren Sie den Kampfmodus und postieren sich vor dem Aufzug. Sobald die T&uuml;r aufgeht r&ouml;sten Sie die beiden chancenlosen Sicherheitsleute. Benutzen Sie nicht die zweite jetzt offene T&uuml;r, um unn&ouml;tigen &Auml;rger zu vermeiden und fahren ohne gezogene Waffe wieder nach unten.

Tipp: Legen Sie die Waffe zur Seite und erw&uuml;rgen einzelne Feinde lautlos von hinten, indem Sie dicht herangehen und die Feuer-Taste permanent festhalten.

Rad-Bot: Gehen Sie durch das Tor 1 und fahren zur 2.Etage hoch. Legen Sie die Waffe weg und t&ouml;ten vorhandene Polizisten effektiv durch Erw&uuml;rgen - Cops hinter Kisten zuerst. Nehmen Sie dann den Aufzug an der anderen Raumseite, um zur 3.Etage hochzufahren. Dort eliminieren Sie ebenfalls die Wachen und &uuml;bernehmen den Schwei&szlig;er hinter dem Panzer, mit dem Sie den Bodenschalter bet&auml;tigen. Der Rad-Bot wird dadurch eine Etage tiefer transportiert. Nehmen Sie die Granaten auf den hochgestapelten Kisten mit, um Sie eventuell als Sekund&auml;rwaffe mit <C> nutzen zu k&ouml;nnen. Fahren Sie dann ebenfalls zur 2.Etage runter und aktivieren dort die Bodenplatte. Der Rad-Bot wartet nun im Keller. Nehmen Sie den Aufzug 2(1), fahren erst zur Panzerwerkstatt herunter und mit dem selben Aufzug gleich noch eine Etage tiefer.

Reaktor: Der Keller ist durch ein Tor mit der Aufschrift "BS" gekennzeichnet. T&ouml;ten Sie auch dort die Polizisten. Wieder ist derjenige hinter den Kisten zuerst drann. Der Arbeiter kann ihn waffenlos und unbemerkt fertigmachen. Bei den Anderen k&ouml;nnen Sie die Sekund&auml;rwaffen-Granaten gut gebrauchen. Aktivieren Sie den Bodenschalter und gehen durch das zweite BS-Tor mit den Radioaktivzeichen. Mit dem Aufzug weiter runter schnappen Sie einen Strahlenarbeiter und fummeln am gro&szlig;en Schaltpult herum, was den Reaktor zum platzen bringt.

Raketenharpune: (Dieser Abschnitt kann ausgelassen werden!) Fahren Sie wieder zum Kellerlager hoch. Bevor Sie den BS(1)-Aufzug hochfahren, k&ouml;nnen Sie noch eine &auml;u&szlig;erst brutale Raketenharpune mitgehen lassen. Sie befindet sich unter der Decke, in der Kiste mit der Bezeichnung "WEAPON". Dr&uuml;cken Sie den gelben Knopf, in der N&auml;he des Aufzugs und springen schnell auf die hochfahrende Kiste, - noch bevor sie ganz oben ist. Danach finden Sie einen Weg &uuml;ber die anderen Kisten. Da Strahlenarbeiter keine Waffen tragen d&uuml;rfen, lassen Sie das gute St&uuml;ck im Aufzug liegen, um es sp&auml;ter abzuholen.

Annex: Nehmen Sie nun den Aufzug zur Panzerwerkstatt hoch und laufen geradeaus in den Raum mit der Verglasung zur&uuml;ck. Beeilen Sie sich, sonst sind die R&auml;ume strahlenverseucht und alle Anwesenden werden get&ouml;tet. Einen Arbeiter brauchen Sie aber vielleicht sp&auml;ter noch. Ziehen Sie sich einen Moment z&uuml;r&uuml;ck, bis die Chots von den Wachen ausgeschaltet wurden und laufen Sie links die Treppe hoch. Achten Sie darauf, den Strahlenarbeiter nicht zu verlieren! Im Kontrollraum t&ouml;ten Sie die beiden Wachen und bet&auml;tigen den gelben Bodenschalter. Laufen Sie wieder die Treppe runter und entdecken einen Gang, zu dem Sie herunterklettern m&uuml;ssen. Dort befindet sich ein Chot und ein Bodenschalter, der durch einen Strahlenarbeiter oder Schwei&szlig;er aktiviert werden muss. Heben Sie nun eine der herumliegenden Pak-Waffen auf und laufen zu dem dicken Rohr, das vom Boden aus senkrecht nach oben verl&auml;uft und unter einer Flammensymbol-Klappe endet. Mit Hilfe der Pak und der festgehaltenen Flattertaste gelangen Sie zuerst auf die Wandschr&auml;ge und mit etwas Anlauf direkt auf den Rohrbogen vor der Klappe. Als Bob k&ouml;nnen Sie alternativ den schweren Weg nehmen, wenn Sie die anderen Polizisten ausschalten, die Treppe hochlaufen und vom liegenden Rohr aus her&uuml;berflattern. Auf dem Weg zur Klappe m&uuml;ssen Sie dann auf die Flammenspucker aufpassen.

Schaukeln: Gehen Sie durch die Klappe und &uuml;bernehmen oder t&ouml;ten den Chot im folgenden Schacht. Falls Sie sich durch die beiden Polizisten auf der andern Seite gest&ouml;rt f&uuml;hlen, feuern Sie auf die Explosivkisten daneben. Springen Sie jetzt einfach in die Tiefe. Verlassen Sie den Wirtsk&ouml;rper aber in der Luft, bevor dieser unten aufschl&auml;gt. Flattern Sie &uuml;ber die Laser und Schredderwalzen hinweg zum entfernten Ende des langen Raumes und &uuml;bernehmen dort den Arbeiter. Speichern Sie Ihr Spiel, denn wenn Sie nun den Bodenschalter bedienen haben Sie nur 30 Sekunden Zeit, um zum Ausgang auf der weit entfernten Raumseite zu kommen. H&uuml;pfen Sie dazu auf das niedrige Gel&auml;nder und fliegen von dort auf die erste Riesenwippe. Warten Sie, bis die Wippe ganz her&uuml;bergeschwungen ist und flattern im geeigneten Moment direkt zum Ausgang herunter. Sie kommen wieder in den bekannten Bereich, laufen diesmal aber den Gang an Tor A vorbei und verschwinden durch das jetzt entriegelte Ausgangstor.

04, Streets/Conveyor

Hinter dem blauen Schutzschild steht ein schnarchender Waffenbehemoth, den Sie momentan keinesfalls wecken d&uuml;rfen. Gehen Sie durch das kleine Tor, auf dem ein "Helm-M&auml;nnchen" zu sehen ist. Der Bodenschalter &ouml;ffnet ein Tor, durch das Sie zu den drei Rohrb&ouml;gen her&uuml;berspringen. Speichern Sie dringend und machen einen diagonalen Satz zu einer der hochfahrenden F&ouml;rderplattformen und von dort her&uuml;ber auf das F&ouml;rderband. Beeilen Sie sich, da Sie sonst im Desinfektionsbrenner ger&ouml;stet werden.

F&ouml;rderb&auml;nder: Steigen Sie auf einen Container und lassen sich ein St&uuml;ck mittragen, um &uuml;ber die erste Lasersperre zu h&uuml;pfen. Sie m&uuml;ssen dann auf den umgekippten Container gelangen und &uuml;ber eine zweite Lasersperre springen. Wenn Sie den Container verpassen, laufen Sie an den Anfang des F&ouml;rderbandes, wo Sie ganz in der Ecke sicher auf den n&auml;chsten Beh&auml;lter warten k&ouml;nnen. Direkt vor dem Flie&szlig;bandende klettern Sie auf den Absatz links und dr&uuml;cken den Lift-Schalter. Am Gangende bet&auml;tigen Sie den roten Bodenschalter sicherheitshalber zweimal und danach den gelben T&uuml;rknopf. Fahren Sie mit dem Aufzug nach oben und springen auf die Plattform, auf der Sie den wei&szlig;en Schalter dr&uuml;cken m&uuml;ssen.

05, Weapons Factory

&Uuml;bernehmen Sie einen Forscher und bet&auml;tigen den Bodenschalter am Gangende. Noch bevor die Wachen hinter der n&auml;chsten T&uuml;r grob werden, rennen Sie einfach schnell an den brutalen Kerlen und dem ersten verschlossenen Tor vorbei und entwischen rasch durch das zweite Tor. Bet&auml;tigen Sie im Testraum besser nicht das Schaltpult, sonst beginnt das Zwillingsgesch&uuml;tz durchzudrehen.

Maser: Stellen Sie sich auf die Kante und schauen in den Abgrund, um die Steuerkonsole f&uuml;r die Aufz&uuml;ge zu entdecken. Springen Sie rechts auf das dicke Rohr und noch weiter rechts auf die steile Wandschr&auml;ge, damit der Wirt einigerma&szlig;en heil runterrutscht - ansonsten flattert Bob alleine in die Tiefe. Bet&auml;tigen Sie den Bodenschalter und gehen in den n&auml;chsten Raum, wo Sie erst das obere Steuerpult, dann das Untere ausl&ouml;sen. Nehmen Sie den Maser aus dem Kasten und treten sofort ein paar Schritte zur&uuml;ck, damit Sie nicht eingeklemmt werden. Diese nette Waffe muss zun&auml;chst geladen werden!

Extremsport: Fahren Sie den Aufzug hoch und nehmen im Gang den "Lower Factory"-Aufzug, um in den Keller runterzufahren. Die Cops haben diesmal nichts dagegen, dass Sie den fetten Maser herumschleppen. Nach der Sequenz mit der Br&uuml;cke legen Sie den Maser sofort auf den Boden - sp&auml;ter holen Sie ihn wieder! Diese Waffe darf auf keinen Fall in den Abgrund geraten! Schauen Sie nach rechts in den Abgrund und sehen ein gr&uuml;n markiertes Tor - Ihr Ziel! Das Tor ist auf "normalem" Wege nicht erreichbar und Bob muss mutig auf der schmalen Kante, am Fu&szlig;punkt des Tores landen. Sie k&ouml;nnen dazu mit dem Forscher auf den Radkranz springen und den Wirt sofort verlassen. Es passiert sehr schnell, dass Sie bis ganz nach unten st&uuml;rzen. In diesem Fall m&uuml;ssen Sie erst auf einen Quertr&auml;ger des Rades gelangen und sich durch geschicktes Flattern nach oben tragen lassen. Stellen Sie sich dazu so auf das mittlere Rohr, dass sich die Quertr&auml;ger von Ihnen wegbewegen. Im geeigneten Moment flattern Sie auf den Radkranz und halten sich einen kurzen Augenblick vor dem Tor, bis es sich mit der Aktionstaste ge&ouml;ffnet hat. Landen Sie auf dem Absatz links und betrachten die umlaufenden Zylinder an den riesigen R&auml;dern. Hier m&uuml;ssen Sie nun eine weite Strecke von Zylinder zu Zylinder weiterflattern. Speichern Sie h&auml;ufig und benutzen zur Orientierung die Zoomfunktion. Am Ende versuchen Sie gleich auf dem kurzen Rohrst&uuml;ck zu landen und kommen rechts &uuml;ber zwei Abs&auml;tze zur Ausgangst&uuml;r.

Aufladen: &Uuml;bernehmen Sie den Wissenschaftler und aktivieren die Br&uuml;cke mit dem Schaltpult. Laufen Sie auf die andere Seite und holen den vorhin abgelegten Maser. Kehren Sie dann wieder zur&uuml;ck und legen die Waffe auf das helle Feld, um sie mit dem Schalter in der Ecke aufzuladen. Laufen Sie noch mal &uuml;ber die Br&uuml;cke und fahren mit dem Lift in die 3.Etage hoch.

Waffenbehemoths: Laufen Sie durch das mit EXIT gekennzeichnete Tor. Am Forscher vorbei kommen Sie zu zwei Polizisten. Gehen Sie durch das gro&szlig;e Tor und erledigen den ersten Waffenbehemoth mit Ihrer Wunderwaffe. Zerschie&szlig;en Sie die blaue Energiewand nicht, sondern warten einen Moment in der Schleuse, bis sich die Lage etwas beruhigt hat. Gehen Sie dann zur&uuml;ck und nehmen den Aufzug an der Seite, um nach oben zu fahren und am Gangende den Schiebeschalter f&uuml;r die Energiesperre zu bet&auml;tigen. &Uuml;bernehmen Sie den besser gepanzerten Polizisten, der im Gang herumschleicht und t&ouml;ten sicherheitshalber die Wachen in den beiden R&auml;umen, die Sie mit der Handerkennung &ouml;ffnen k&ouml;nnen. Waffenloser Kampf ist hier angebracht. Nun gehts mit dem Aufzug wieder runter und bei den Cops durch das gro&szlig;e Tor. Sie befinden sich wieder im Anfangsraum des Levels. Speichern! Rennen Sie geradeaus in den schmalen Tunnel, rechts vom "Helm-M&auml;nnchen"-Tor. Sobald Sie Schu&szlig;ger&auml;usche h&ouml;ren hasten Sie sofort mit gezogener Waffe um die Ecke, um den f&uuml;r wenige Sekunden abgelenkten Behemoth zu eliminieren. In aller Ruhe und mit Hilfe der Zoomfunktion erledigen Sie dann auch die Anderen Unget&uuml;me. Bleiben Sie in Deckung und feuern auf vorstehende K&ouml;rperteile der Waffenbehemoths.

Tipp: Feinde k&ouml;nnen manchmal ausgeschaltet werden, indem man aus der Deckung heraus auf vorstehende K&ouml;rperteile schie&szlig;t.

06, Waste Plant

Bevor Sie durch das niedrige Tor gehen und den Polizisten verlassen, legen Sie den Maser auf den Boden. In bekannter Weise &uuml;berwinden Sie die R&auml;dermechanik und flattern geschickt an der rechten Seite entlang, bis Sie durch ein gro&szlig;es Tor gleiten k&ouml;nnen. Gehen Sie durch die beiden Tore und &uuml;bernehmen den Arbeiter. Kehren Sie zum Anfangsraum zur&uuml;ck und steigen durch das nun entriegelte Tor auf die Transportplattformen. W&auml;hrend Sie Richtung Glutofen fahren erscheinen &Ouml;ffnungen zum Hineinh&uuml;pfen - nehmen Sie am besten gleich die Erste! Laufen Sie in die freiwerdende L&uuml;cke, bis Sie von einem Teilst&uuml;ck nach unten getragen werden. Haben Sie den richtigen Moment verpasst, k&ouml;nnen Sie von der dritten &Ouml;ffnung auf gleiche Art nach oben fahren. Stellen Sie sich in den Durchgang und verlassen den Arbeiter. Entweder Sie lassen sich vom Containerkran hin&uuml;bertragen oder fliegen selbstst&auml;ndig in die rechte Ecke, um auf einem kleinen dreieckigen Sims zu landen. Sie m&uuml;ssen nun durch die gro&szlig;e &Ouml;ffnung unterhalb der Lasersperre flattern.

Riesenr&auml;der: Den n&auml;chsten Abschnitt &uuml;berwinden Sie leicht, indem Sie sich von den umlaufenden Plattformen hin&uuml;bertragen lassen. Beachten Sie allerdings, dass sich die Gegengewichte jeweils &uuml;ber eine Plattformseite drehen und Sie heruntersto&szlig;en k&ouml;nnen. Beginnen Sie daher zuerst mit der Linken Plattform - dann mit der rechten. Nach weiteren Riesenr&auml;dern kommen Sie zu einem stillstehendem Exemplar. Laufen Sie dort an den Seitenteilen weiter hoch und warten oben mit dem Gesicht zur Wand, bis die umlaufende Plattform herankommt und Sie aufspringen k&ouml;nnen. Klettern Sie &uuml;ber den umgest&uuml;rzten Container hoch und &uuml;bernehmen den Strahlenschutzarbeiter.

Transporter: Durch das Tor kommen Sie in einen Verladebereich. &Uuml;bernehmen Sie unbemerkt den Commander hinter dem Transporter und Aktivieren das Steuerpult. Steigen Sie dann in das F&uuml;hrerhaus des Trucks und bet&auml;tigen den Bodenschalter, um die unsanfte Fluchtsequenz zu starten.

07, Red Light District

&Uuml;bernehmen Sie den rothaarigen B&uuml;rger, denn der hat eine Bleispritze unter dem Mantel versteckt. Machen Sie die beiden Polizisten fertig und flattern als Bob auf die schmale Kante, die zu den gelben Elektroblitzen f&uuml;hrt. Mit etwas Gl&uuml;ck k&ouml;nnen Sie im schweren Modus unbemerkt einen Cop direkt neben seinem Kollegen erw&uuml;rgen. &Uuml;berfliegen Sie die Blitze und h&auml;ngen sich mit den H&auml;nden an die linke Kante, um seitlich an den Walzen vorbeizuhangeln. Stellen Sie Bob dazu r&uuml;ckw&auml;rts an die Kante und tippen ein paarmal sehr kurz <r&uuml;ckwarts> an. Sobald Bob f&auml;llt, lassen Sie sofort alle Tasten los!

Treppen: Nach zwei weiteren Blitzen kommen Sie in einen anderen Bereich. Wenn die Wache im Hintergrund wegschaut, schnappen Sie sich den abgelenkten roten Cop und erledigen wenn n&ouml;tig die anderen. Gehen Sie dann vier Treppen bis ganz nach oben, wo Sie hinter der in sp&auml;rlichem Blau bekleideten Layya drei schmale T&uuml;ren sehen. Legen Sie die Waffe auf den Boden, bevor Sie in die rechte entriegelte T&uuml;r gehen und den gelben Polizisten &uuml;bernehmen. Mit dieser schweren Polizeieinheit laufen Sie wieder zwei Treppen nach unten, durchqueren den Hof, um zu einer stark bewachten Stra&szlig;ensperre zu kommen. Dank Ihres h&ouml;heren Ranges d&uuml;rfen Sie passieren.

Tipp: Wenn Sie langsam gehen statt zu rennen, werden Sie nicht so schnell beschossen.

Subgirls: Wenn es Ihnen gelingt das erste Subgirl unbemerkt zu &uuml;bernehmen, k&ouml;nnen Sie langsam und ohne gezogene Waffen gefahrlos weitergehen. Ansonsten folgt ein harter Kampf, den Sie wahrscheinlich mehrfach wiederholen m&uuml;ssen. Versuchen Sie m&ouml;glichst dicht an die aggressiven Furien heranzukommen, damit Bob schnell wechseln kann.

Aufw&auml;rts: Hinter der Ecke gehts die Treppe runter, die ein St&uuml;ck tiefer gesperrt ist. Gehen Sie durch das Tor und fahren mit der Aufzugsplattform erst nach unten, um den Schalter in der Ecke zu dr&uuml;cken, dann ganz hinauf. Springen Sie von dort auf den hoch- und runterfahrenden Kolben, mit dem Sie ganz nach oben kommen. T&ouml;ten Sie das Subgirl au&szlig;erhalb des Gitters und lassen ihren Wirt von der Dame hinter dem Gitter abknallen. Bob kann sich hinter den Mauern verstecken. &Uuml;bernehmen Sie eine Ratte und finden in Bodenh&ouml;he einen Schacht zum Hineinschl&uuml;pfen. Keine Angst vor den harmlosen Ventilatoren, an denen Sie achtlos bis zum Subgirl weiterkrabbeln. &Uuml;bernehmen Sie das wehrhafte Wesen und bet&auml;tigen den Schalter daneben.

Pimb Daddy: Durch die T&uuml;r betreten Sie Pimb Daddys exklusive Wohnung und holen sich aus dem Wandtresor die VIP-Karte. Der k&uuml;rzeste Weg zum n&auml;chsten Level f&uuml;hrt &uuml;ber den abgefahrenen Privatlift. &Uuml;bernehmen Sie dazu Daddy Boy und bet&auml;tigen das Schaltpult in der Raummitte. Sollten Sie Pimby versehentlich get&ouml;tet haben k&ouml;nnen Sie alternativ den ganzen Weg zum Dekontaminationsraum an der Stra&szlig;ensperre zur&uuml;ckgehen. Gehen Sie aber nicht hindurch, sondern schauen davor &uuml;ber die rechte Br&uuml;stung. Sie entdecken dort die gelben Laser und die schmalen Kanten in der Tiefe, &uuml;ber die Sie urspr&uuml;nglich gekommen sind. Als Bob nehmen Sie diesen Weg noch mal, schnappen sich einen B&uuml;rger und laufen die Treppen bis zum Tor "CLUB KYD" hoch. Fahren Sie in den Keller und aktivieren die VIP-Kontrolle hinter dem T&uuml;rsteher. Danach l&auml;sst sich die Zugangst&uuml;r &ouml;ffnen.

08, Club Kyd

Verlassen Sie Ihren Wirt und entdecken eine defekte Stelle im Gel&auml;nder, durch die Sie mit einem kleinen H&uuml;pfer auf einem Gitterrost landen. Flattern Sie auf die Plattform mit dem Arbeiter und bet&auml;tigen den Schalter. Dann m&uuml;ssen Sie zum gut sichtbaren Steuerpult her&uuml;ber. Speichern Sie besser bevor Sie das Schaltpult bet&auml;tigen, denn die dadurch ge&ouml;ffnete Energiesperre bleibt nur f&uuml;r wenige Sekunden auf. Fliegen Sie dann so schnell Sie k&ouml;nnen durch das sich wieder schlie&szlig;ende Energietor. Zur Orientierung k&ouml;nnen Sie das Schaltpult vorher beliebig oft aktivieren, wenn Sie den Bodenschalter kurz verlassen!

Gegengewichte: Sie m&uuml;ssen nun &uuml;ber die sich drehenden Gegengewichte immer weiter nach oben gelangen und den Polizisten auf der Plattform &uuml;bernehmen. W&auml;hrend Sie die Drehung st&auml;ndig ausgleichen, flattern Sie zum untersten Teil des ersten Gewichtes, auf das kleine Gewicht in der Mitte, zum untersten Teil des Dritten und von dort auf den linken Absatz. Nun &uuml;ber das oberste Teil des gro&szlig;en Gewichts zum h&ouml;heren Absatz auf der anderen Wandseite, um auf das h&ouml;chste kleine Gegengewicht zu gelangen.

Ventilatort&uuml;rme: Flattern Sie zur Plattform und &uuml;bernehmen den Cop. Zerschie&szlig;en Sie die Glasw&auml;nde des Kontrollraums und springen mit Anlauf hinein. Alternativ k&ouml;nnen Sie mit Bob durch den kleinen Schacht an der Seite krabbeln. Bevor Sie auf das Gitter kriechen warten Sie aber, bis die Wache im Raum genau drunter steht, damit Sie den Kerl gefahrlos &uuml;bernehmen k&ouml;nnen. Bet&auml;tigen Sie das Schaltpult zweimal, um die Elektroblitze zu deaktivieren. Wenn Sie durch den Schacht gekommen sind, krabbeln Sie durch ihn auch wieder zur Plattform zur&uuml;ck. Fliegen Sie nun mutig zu den beiden m&auml;chtigen Ventilatort&uuml;rmen und lassen sich durch die starken Luftstr&ouml;me hochtragen, um zum weit entfernten Tor zu gelangen. Hinter dem Tor fliegen Sie in gleicher Weise &uuml;ber drei andere Ventilatort&uuml;rme und landen auf dem breiten Absatz. Sollten Sie nach unten fallen k&ouml;nnen Sie auf dem ringsum vorhandenen Metallsteg landen und mit einem vorhandenen Lift wieder hochfahren.

Tipp: Um einzelne Feinde schnell loszuwerden, lassen Sie diese in einen Abgrund springen und verlassen im Sprung sofort den K&ouml;rper, um nicht mit in die Tiefe zu st&uuml;rzen.

Quetschfalle: Links oben entdecken Sie ein gro&szlig;es besch&auml;digtes Gitter in der Wand. Flattern Sie auf das Dach der Fahrstuhlkabine, um von dort durch das Loch des kaputten Gitters zu gleiten. Nach den Schotts kommen Sie in einen Raum, mit einem Handerkennungsschalter. Speichern Sie, bevor Sie den Schalter bet&auml;tigen, denn danach kommen die W&auml;nde auf Sie zu und Sie haben nur wenig Zeit, um zu entkommen! &Uuml;bernehmen Sie ganz schnell den schwer verletzten Arbeiter und versuchen ihn so schnell als m&ouml;glich zum Handschalter zu schleppen. Bet&auml;tigen Sie den Schalter zweimal, damit der Lift kommt. Mit einem gef&auml;hrlichen Trick k&ouml;nnen Sie den Schwei&szlig;er aber auch vorher erreichen. Bevor das Zugangstor sich schlie&szlig;t stellen Sie sich auf eine kleinen Schr&auml;ge in den Torecken, damit es wieder zugeht. Mit etwas Geschick werden Sie von der Torkante nach oben getragen, wo Sie schnell den unverletzten Arbeiter &uuml;bernehmen.

Club Kyd: Besetzen Sie den B&uuml;rger im Fahrstuhl und fahren nach oben. Folgen Sie den Anweisungen und legen die Waffe genau auf das helle Feld. Schauen Sie sich ein wenig im Club um und finden den gr&uuml;n markierten Eingang zum Getr&auml;nkeraum, in dem Sie die Kellnerin &uuml;bernehmen. Nun tippeln Sie durch die "BAR2"-T&uuml;r in die n&auml;chste Etage und k&ouml;nnen die T&auml;nzerin auf der Damentoilette &uuml;bernehmen. Gehen Sie durch den Vorhang mit dem "DJ+Plattenspieler"-Symbol bis ganz nach oben und tanzen dort wie ein Weltmeister. Wiederholen Sie diese &Uuml;bung solange, bis Sie zum echten VIP aufgestiegen sind. Mit dem Lift gehts danach zur VIP-Ebenen hoch. &Uuml;bernehmen Sie dort den einzelnen Commander und gehen ganz langsam und unauff&auml;llig am anderen Commander und dem Cop vorbei, durch den "MZ"-Eingang. Sollte das nicht funktionieren, t&ouml;ten Sie den Polizisten und &uuml;bernehmen den zweiten Commander.

09, Military Zone

Schauen Sie nach unten und entdecken das entriegelte Tor. Nehmen Sie Anlauf und springen so weit wie m&ouml;glich in Richtung dieses Tores. Der Commander &uuml;berlebt diese Aktion mit zerschundenen Knochen. Ignorieren Sie die ersch&uuml;tternden Schreie und schleppen die Arme zumindest durch das erste Tor. Gleich hinter dem zweiten Tor bet&auml;tigen Sie das Schaltpult links und &uuml;bernehmen unbemerkt den auftauchenden Waffencommander. Fahren Sie mit dem Lift nach oben und aktivieren das gewaltige Gesch&uuml;tz. Jetzt eliminieren Sie alles was sich bewegt - als erstes jedoch das gef&auml;hrliche zweite Gesch&uuml;tz! Beachten Sie, dass die Cursortasten die Schussh&ouml;he ver&auml;ndern k&ouml;nnen! Um den Commander im anderen Steuerturm zu erwischen m&uuml;ssen Sie gut zielen. Mit der Aktionstaste beenden Sie den Modus.

V&ouml;glein fein: Legen Sie die Waffe ab und stellen den Waffencommander f&uuml;r sp&auml;ter zwischen die Tore, durch die Sie gekommen sind. Laufen Sie dann am zweiten Kontrollturm vorbei durch das Tor. Im Geb&auml;ude &uuml;bernehmen Sie eine Ratte und huschen durch den Schacht. Nehmen Sie die erste Abzweigung links, damit Sie von einem hilfreichen Vogel zu den Behemoths getragen werden. Wenn Sie vorher den Schacht immer rechts entlangkrabbeln, k&ouml;nnen Sie sich den Maserguy und den Behemoth anschauen die hinter dem Au&szlig;gangstor auf Sie warten.

Feuerkraft: T&ouml;ten Sie die Cops und &uuml;bernehmen einen gepanzerten Behemoth. Dr&uuml;cken Sie jedoch nur einen der oberen Schalter, um auch nur einen Kampfkoloss zu aktivieren. Stampfen Sie durch das Tor und erledigen die beiden chancenlosen Wachen. Sobald Sie durch die Schleuse marschieren greifen einige gef&auml;hrliche Masercops an. Weichen Sie den Maserstrahlen aus und setzten die deftige Sekund&auml;rwaffe ein. Wenn der Commander noch lebt gehts auch leichter. Deaktivieren Sie den Kampfmodus, bevor Sie den Commander in der Schleuse &uuml;bernehmen. Sie k&ouml;nnen dann noch mal in den Kontrollturm gehen und alles bequem mit dem Gesch&uuml;tzturm wegblasen.

Tipp: Wirte bleiben oft in der Richtung stehen, in der man Sie verlassen hat.

Ausgang: Schnappen Sie sich einen gepanzerten Behemoth und &ouml;ffnen das Ausgangstor, bei den sechs Laternen. Wenn Sie hier Schwierigkeiten haben ziehen Sie sich sofort hinter die Ecke zur&uuml;ck, um den anderen Behemoth herauszulocken und die Wachen einzeln zu eliminieren. St&uuml;ckweise r&uuml;ckw&auml;rts laufen und feuern hilf im schweren Modus ebenfalls. &Uuml;bernehmen Sie im kommenden Raum einen Wissenschaftler, aktivieren das Steuerpult und benutzen den Teleporter.

10/11, Cryo/Outpost

Bet&auml;tigen Sie alle drei "X-24"-Bodenschalter. Die T&uuml;r beim Teleporter l&auml;sst sich nun &ouml;ffnen und Sie aktivieren auch den Bodenschalter in diesem Raum. Am Blutzeichen-Tor dr&uuml;cken Sie die Aktionstaste mehrmals und benutzen den zweiten Teleporter.

Kleine Teufel: Fliegen Sie zur Insel her&uuml;ber und speichern sofort, sobald die Sequenz vorbei ist! Konzentrieren Sie sich am Anfang besonders darauf Cops zu t&ouml;ten und zu &uuml;bernehmen. W&auml;hrend Sie sich die besetzten Arbeiter vom Halse halten, springen Sie ab und zu &uuml;ber die heranbrausende Feuerwand. Laufen Sie den Feuerw&auml;nden besser mit Anlauf entgegen. K&auml;mpfen Sie solange, bis die kleinen Teufel mit Fu&szlig;tritten eliminiert sind.

Satan: Um Satan zu befreien &uuml;bernehmen Sie einen Arbeiter und aktivieren die vier Schalter hinter den gro&szlig;en S&auml;ulen. Sie m&uuml;ssen nun Personen &uuml;bernehmen, genau zum Teufel schauen und Ihren Wirt verlassen. Dadurch werden die Seelen auf den H&ouml;llenf&uuml;rsten abgefeuert. Bei jedem Treffer verliert Satan Energie. Da Sie nicht schnell genug sind, m&uuml;ssen Sie zwischen den blau schimmernden Feldern hin- und herbeamen. Sobald Sie zu einem anderen Teleporter gesprungen sind dr&uuml;cken Sie <ESC>, um das Men&uuml; aufzurufen. Warten Sie nun in aller Ruhe, bis die zeitraubende Positionierung der tr&auml;gen Kamera abgeschlossen ist und kehren erst dann wieder ins Spiel zur&uuml;ck. Dieser wichtige Trick funktioniert nat&uuml;rlich auch beim Drehen! Nach einer Hand voll Seelen gibt Satan sich geschlagen und Bob darf endlich die unsanfte Heimreise antreten.